Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Rob Lowe in UK

Wild Bill: Alles zur Krimiserie bei ZDFneo

Mini-Spoiler
29. Juli 2020, 15:15 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
29.07.20

Wild Bild – Folge 1: „Boston, Lincolnshire“

Gerade hat er die neue Stelle als Chief Constable der britischen Provinz Lincolnshire angetreten, da erwartet Bill Hixon auch schon sein erster Fall: Ein abgetrennter Kopf, der als vermeintliches Kunstobjekt in einem Kühlschrank drapiert und nur zufällig gefunden wurde, gibt dem US-Cop Rätsel auf. Der Kopf, so stellt sich heraus, gehört zu einer seit mehr als zehn Jahren vermissten Frau. Die Spur führt zu dem russischen Drogenbaron Oleg Kraznov. All das lenkt Bill allerdings nicht von den Sorgen um seine Tochter Kelsey ab. Nach dem Tod seiner Frau wagt Bill mit Kelsey in England einen Neustart.

Wild Bill – Folge 2: „Piano Man“

Ein Straßenmusiker in der Fußgängerzone von Lincolnshire sorgt für Bill Hixons nächsten Fall. Der Klavierspieler hat scheinbar keine Erinnerungen und gibt vor, nicht zu wissen, wer er ist. Als Bill anhand der Fingerabdrücke dessen Identität prüft, stellt sich heraus, dass es sich bei dem Mann um den gesuchten „Boston Bandit“ handeln muss. Wenn dem so ist, hat der Fremde ohne Gedächtnis einen Überfall begangen und kaltblütig einen Mann überfahren. Ist der beliebte Pianist tatsächlich ein Mörder? Bill ist überzeugt davon, einige Kollegen sehen das jedoch anders. Es gibt viele Ungereimtheiten – nicht nur in dem Fall selbst, sondern auch in Bills Dienststelle.

Wild Bill – Folge 3: „Alte und Einsame“

Bill und sein Team jagen einen skrupellosen Serien-Einbrecher, der es auf Senioren abgesehen hat. Mittlerweile tötet er sogar. 15 Jahre ist es bereits her, dass der Killer an einem Tatort Spuren hinterlassen hat. So war es der Polizei möglich, dessen Identität herauszufinden. Doch bisher konnte der Gesuchte immer wieder untertauchen. Bills korrupter Kollege DS Alex Blair scheint mehr zu wissen. Für Hinweise verlangt er einen hohen Preis.

Wild Bill – Folge 4: „Familienfehde“

Eine männliche Leiche liegt genau auf der Grenze zwischen zwei Waldgrundstücken. Die Fingerkuppen des Toten sind bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, so dass es unmöglich ist, Fingerabdrücke zu nehmen. Hat der Tote etwas mit einer seit Jahrzehnten andauernden Familienfehde zu tun? Die Grundstückseigentümer Ray Gilchrist und Audrey Merrick hassen sich bis aufs Blut. Bill untersucht den Fall und gerät bald selbst zwischen die Fronten.

Wild Bill – Folge 5: „Arbeiterparadies“

PC Sean Cobley und sein Kollege PC Troy Drakes finden eine Leiche in einem Koffer, den sie aus dem Fluss gezogen haben. Der Tote war Chef einer Arbeiter-Kolonie und nicht sehr beliebt. Darum gibt es für Bill und seine Kollegen von der Lincolnshire Police eine ganze Menge Verdächtiger. Angefangen bei der Familie des Toten.

Wild Bill – Folge 6: „Ausverkauf“

Während einer Radtour fährt Bill an einem brennenden Holzhaufen vorbei. Als er genauer hinsieht, entdeckt er darin fünf Leichen – alle mit einer Nagelpistole regelrecht hingerichtet. Bei ihren Recherchen stößt Bills Kollegin DC Muriel Yeardsley auf einen Auftragskiller, der seine Opfer Anfang der 1990er Jahre auf diese Weise ermordet hat. Mittlerweile ist der Mann schon 71 Jahre alt. Auf der Suche nach ihm gerät Bill selbst in Lebensgefahr.

Bilder: ZDF und Matt Frost

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:
1 2

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
One Piece: Spezialeffekte in der Netflix-Serie
 
 

  • Everyone‘s a ten when you keep your eyes closed. Liv (iZombie S04E07)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!