Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden
WERBUNG
Unterstütze den Blog!

Eine Weekly, die Karate Kid-Filme und Böhmermanns Animationsfilm

ZDFmediathek: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Januar 2024

Mini-Spoiler
27. Dezember 2023, 12:44 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
27.12.23

Die ersten Neuheiten für Januar 2024 in der ZDFmediathek sind da – und das ZDF liefert durchaus die eine oder andere Überraschung. Da wäre zum Beispiel die neue Weekly, die ZDFneo frecherweise auf den alten „Lindenstraße“-Sendeplatz verfrachtet. Oder die Free-TV-premiere von „The Outlaws“, oder mal eben die komplette historische „Karate Kid“-Filmreihe. Nicht zu vergessen Jan Böhmermanns Animationsfilm, der dann wohl doch endlich fertig ist. Was sich hinter den Titeln verbirgt – hier kommt die Übersicht.

Neu-in-der-ZDF-mediathek-im-Monat-01-JANUAR

Pumpen – neue Weekly ab 18. Januar 2024

Pumpen-ZDF-ZDFneo-ZDFmediathek-01

Das ZDF bringt eine neue wöchentliche Serie an den Start – die vor allem in der ZDFmediathek funktionieren soll. „Pumpen“ heißt das Weekly-Format, das ab Donnerstag, 18. Januar 2024, wöchentlich in der ZDFmediathek laufen wird. Zum Start gibt’s fünf Folgen, danach jede Woche eine neue Folge. Etwas ungewöhnlich: Auch ZDF und ZDFneo zeigen die Serie im eigenen Programm, allerdings erst zwei Monate nach dem Start in der ZDFmedsiathek. Das ZDF zeigt ab Donnerstag, 7. März 2024, 0.45 Uhr, wöchentlich eine Doppelfolge, das ZDFneo startet ab Sonntag, 3. März 2024, 18.40 Uhr, wöchentlich eine Doppelfolge. Das ist natürlich schon ein bisschen frech gewählt von ZDFneo – lief doch genau auf diesem Sendeplatz über Jahrzehnte die wichtigste Weekly-Serie im deutschen Fernsehen, die „Lindenstraße“.

„Pumpen“ erzählt auf humorvolle Weise die Geschichte des ungleichen Geschwisterpaares Mia (Lotte Becker) und Tom (Timur Bartels). Die beiden müssen das elterliche Fitnessstudio in Magdeburg übernehmen, das kurz vor dem finanziellen Ruin steht. Der Anlass ist ein trauriger: Tom und Mia werden vom plötzlichen Tod ihrer Mutter Jutta völlig überrumpelt: Bei ihrer morgendlichen Schwimmrunde im See ertrinkt die Fitnessfanatikerin. Mehr zu „Pumpen“ gibt’s hier bei uns im Blog.

The Outlaws – Sechsteilige britische Comedyserie ab 15. Januar 2024

The-Outlaws

„The Outlaws“ spielt im modernen Bristol und erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen Menschen unterschiedlichen Alters und Herkunft, die zu gemeinsamer Sozialarbeit verurteilt werden. Die sieben Fremden lernen inmitten rechtlicher Schikanen, aufkeimender Romanzen, illegaler Geschäfte und drohender Lebensgefahr füreinander da zu sein – zu sehen in der ZDFmediathek ab Montag, 15. Januar 2024, 10 Uhr, alle Folgen, sowie in ZDFneo ab 14. Januar 2024, 20.15 Uhr, immer sonntags eine neue Folge. Mehr dazu gibt’s hier bei uns im Blog.

Die „Karate Kid“-Reihe ab 6. Januar 2024

„Karate Kid“ mischt die ZDFmediathek auf: In der Kultfilm-Reihe wird Karate-Meister Mr. Miyagi zum Mentor von Teenager Daniel. Im Januar sind „Karate Kid (1984)“, „Karate Kid II“, „Karate Kid III“ und „Karate Kid (2010)“ in der ZDFmediathek online.

Das Grundgesetz der Tiere – Animationsfilm von Jan Böhmermann ab 19. Januar 2024

Jan Böhmermann erzählt im Podcast „Fest & Flauschig“ seit Wochen von seinem Animationsfilm, den das Team von „ZDF Magazin Royale“ seit jahren produziert. Jetzt soll er endlich veröffentlicht werden – zun#chst am 19. Januar 2024 in der ZDFmediathek. Mit dabei sind die Stimmen von Bastian Pastewka, Olli Dittrich, Uschi Glas, El Hotzo und anderen.

Auch AWESOME:

Autor:innen gesucht

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
WERBUNG