Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Sløborn Staffel 2, Merz gegen Merz Staffel 3 u.v.m.

ZDFmediathek: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Januar 2022

Mini-Spoiler
20. Dezember 2021, 12:46 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
20.12.21

Viel Drama und viel Krimi gibt es im januar 2022 in der ZDFmediathek. So wird es ab dem 2. Januar 2022 neue Folgen der britischen Krimireihe „Inspector Barnaby“ geben, und die vielbeachtete Dramaserie „Sløborn“ geht in die 2. Staffel. Das ZDF hat die Mediathek außerdem mit einigen deutschen Serien-Klassikern aufgefüllt, unter anderem mit „Unser Lehrer Doktor Specht“, „Diese Drombuschs“ oder auch „Die Schwarzwaldklinik“ – in diesem Beitrag haben wir alle Retro-Serien zusammengefasst.

ZDFmediathek: Die neuen Serien, Staffeln und Filme im Januar 2022

„Merz gegen Merz“ – 3. Staffel der achtteiligen Comedyserie

Sie fetzen sich wieder, und dieses Mal geht’s so richtig ans Eingemachte: In acht neuen Folgen können Millionen Fans der ZDF-Serie „Merz gegen Merz“ Anne und Erik (Annette Frier und Christoph Maria Herbst) auf den Höhen und in den Tiefen ihres Trennungsjahres begleiten, gewürzt mit Überraschungen von deren Eltern und Sohn Leon. Das Team der vorigen Staffeln war erneut aktiv: Regisseur Felix Stienz inszenierte nach den Drehbüchern von Ralf Husmann, und neben Annette Frier und Christoph Maria Herbst standen dafür unter anderen Michael Wittenborn, Claudia Rieschel, Carmen-Maja Antoni, Bernd Stegemann und Philip Noah Schwarz in Köln vor der Kamera. Die dritte Staffel ist die letzte der ZDF-Comedyserie. Alle Folgen, auch die der beiden vorigen Staffeln, sind ab Mittwoch, 22. Dezember 2021, 10 Uhr, in der ZDFmediathek abrufbar. Am Mittwoch, 29. Dezember, und am Donnerstag, 30. Dezember 2021, werden jeweils vier neue Episoden am Stück ab 22.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

neoriginal „Sløborn“: 2. Staffel der sechsteiligen Drama- und Katastrophenserie ab 7. Januar 2022 in der ZDFmediathek

Die Drama- und Katastrophenserie „Sløborn“ verfolgt das Schicksal der Bewohner der Nordseeinsel Sløborn, die von einem Tag auf den anderen vor dem Niedergang ihres bisherigen Lebens stehen. Die 1. Staffel im vergangenen Jahr wurde zu einem Überraschungserfolg für das ZDF, das die richtige Serie zur richtigen Zeit parat hatte. Jetzt steht die 2. Staffel an: Nachdem viele Bewohner der Insel an der verhängnisvollen Taubengrippe gestorben sind, wurde Sløborn evakuiert. Doch eine kleine Gruppe von Menschen hat sich aus Angst, auf dem Festland einer noch größeren Ansteckungsgefahr ausgesetzt zu sein, gegen den Abtransport gewehrt und auf der Insel versteckt. In diesem Beitrag haben wir ausführlich über die 2. Staffel berichtet. Zu sehen ist die 2. Staffel am Freitag, 7. Januar 2022, um 10 Uhr in der ZDFmediathek, sowie am Dienstag, 11. Januar, und Mittwoch, 12. Januar 2022, jeweils 20.15 Uhr drei Folgen bei ZDFneo, danach am Montag, 21. Februar 2022, ab 22.15 Uhr und Dienstag, 22. Februar 2022, ab 0.15 Uhr, jeweils nochmal 3 Folgen im ZDF.

„Breaking Surface – Tödliche Tiefen“ – online ab Montag, 10. Januar 2022

Kurz vor Weihnachten gehen die Schwestern Ida und Tuva auf Tauchgang. Nach einem Felsrutsch ist Tuva unter Wasser eingeklemmt. Für Ida bleibt nur ein kleines Zeitfenster, ihre Schwester zu retten, ehe Tuva der Sauerstoff ausgeht.

„Die Wannseekonferenz“ – online ab Donnerstag, 20. Januar 2022

Anlässlich des 80. Jahrestags der historischen Wannsee-Konferenz im Januar 2022 zeigt das ZDF den gleichnamigen Film von Matti Geschonneck. „Die Wannseekonferenz“ schildert anhand des von Adolf Eichmann gezeichneten „Besprechungsprotokolls“ das Treffen führender Vertreter des NS-Regimes am 20. Januar 1942 in einer Villa in Berlin-Wannsee. Thema war die sogenannte „Endlösung der Judenfrage“: die Organisation des systematischen, millionenfachen Massenmords an den Juden Europas. Der Film wird linear und online von einordnenden Angeboten begleitet – zu sehen am Montag, 24. Januar 2022, 20.15 Uhr im ZDF sowie ab Donnerstag, 20. Januar 2022, 10 Uhr in der ZDFmediathek.

„Agatha Christies Hjerson“ – vierteilige schwedische Krimiserie, online ab Sonntag, 23. Januar 2022

Zum allerersten Mal wird Agatha Christies Hjerson adaptiert: die Geschichte rund um den gleichnamigen Detektiv aus der Feder von Agatha Christies fiktiver Schriftstellerin Ariadne Oliver; ein spielerischer, zeitgenössischer Meta-Krimi von den Produzenten hinter „Midsommar“ und „Before We Die“. Sven Hjerson – einst renommierter Profiler, der sich plötzlich aus dem Rampenlicht zurückzog – und Klara Sandberg – Trash-TV-Produzentin, die ihrer Karriere mittels einer True-Crime-Show mit Hjerson in der Hauptrolle Auftrieb geben will, stehen hier im Mittelpunkt.

„Make Me Famous“, britisches Reality-Drama – online ab Samstag, 29. Januar 2022

„Make Me Famous“ ist ein Film von BBC Three, das im vergangenen Jahr Premiere hatte und für einige Aufmerksamkeit gesorgt hat. Im Fokus steht Billy, gespielt von Tom Brittney. Als es Billy gelingt, die Produzenten einer Reality-Show von sich zu überzeugen, glaubt er, sein Leben würde sich für immer zum Positiven verändern. Ein Jahr nach der Sendung kämpft er jedoch gegen seine neugewonnene Social-Media-Aufmerksamkeit und die Boulevard-Medien an.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

American Horror Story: NYC - Alle Infos und Startdatum zu Staffel 11
Review: The Old Man S01E01 - I (Serienstart)
7 vs. Wild: Teilnehmende und Starttermin der Staffel 2
Netflix verliert auch alle 10 Staffeln von "American Horror Story"
RTL+: Neue Serien, Reality-Shows und Filme im Oktober 2022
 
 

  • I can’t focus on ‚The Goodbye Girl‘ when my dad is doing ‚Gone Girl‘. Brooke (Scream)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!