Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Alter Kurzfilm

Adventure Time: Pilotfolge aus dem Jahr 2007

Spoilerfrei
25. September 2022, 15:57 Uhr
Spoilerfrei
Maik
25.09.22

Ultralisimon YTP hat den alten Kurzfilm ausgegraben, der 2007 unter dem Namen „Adventure Time“ produziert und 2008 bei Nicktoons ausgestrahlt. Dort fand er nicht wirklich Anklang, Nickelodeon hat gleich zwei Mal abgelehnt, eine Serie daraus zu machen, aber über Umwege kam das Stück als Pilot zu Cartoon Network, die letztlich den Auftrag zur Produktion von bis dato 279 Folgen in 10 Staffeln gegeben haben. 2010 erschien dann die erste Staffel, deren fünfte Episode auf diesem Pilot-Kurzfilm beruht und den Titel „The Enchiridion!“ trägt. Immer wieder interessant zu sehen, welche Aspekte in einer derart frühen Form einer später bekanntgewordenen Serie bereits identisch oder auch deutlich anders geprägt gewesen sind.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Gewinnspiel: sAWEntskalender 2022
Die wilden 90er: Erster Teaser-Trailer zur Netflix-Serie
Friedliche Weihnachten: Infos & Bilder zur deutschen Prime-Video-Serie
Friedliche Weihnachten: Trailer zum weihnachtlichen Amazon Original
Detective Grace: Alle Infos zur britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
 
 

  • I am the nightmare before christmas. Liv (iZombie)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!