Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Alt aber schön

Alle Star Trek DS9 Kämpfe im Supercut

Spoilerfrei
19. März 2016, 20:00 Uhr
Spoilerfrei
Jonas
19.03.16

Als Kind wartete ich immer sehnsüchtig auf die spärlich gesäten Kampfszenen in den Star Trek Serien. Insbesondere in The Next Generation gab es nur sehr selten Weltraumszenen, die länger als ein paar Sekunden andauerten. Dies lag vorwiegend daran, dass man weitestgehend ohne Computertechnik arbeitete, sprich Modelle bauen und in Szene setzen musste. Während Deep Space Nine im Fernsehen lief, 1993 bis 1999, änderte sich die Technik und man wechselte fast komplett auf CGI. Anders wären die imposanten Kämpfe mit ganzen Flotten an Raumschiffen nicht möglich gewesen.

In dem folgenden Video sind alle Kämpfe aus Deep Space Nine, von Staffel 2 bis 7, hintereinander geschnitten. Vielleicht spricht aus mir der Nostalgiker, aber ich finde man merkt den Szenen das hohe Alter gar nicht an.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Netflix: Neue Serien(staffeln) & Filme im Oktober 2022
Fate: The Winx Saga – Cast-Recap zur 1. Staffel
Dead To Me: Trailer und Starttermin zur finalen 3. Staffel bei Netflix
Review: "Star Wars: Andor" S01E01 - Episode 1 (Serienstart)
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • ‚I want you to stop being an asshole to people!‘ – ‚it’s too late for that…‘ Dominic & Harvey (Suits)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!