Alt aber schön

Alle Star Trek DS9 Kämpfe im Supercut

19.03.16 20:00
Star Trek
Spoilerfrei
Jonas
19.03.16

Als Kind wartete ich immer sehnsüchtig auf die spärlich gesäten Kampfszenen in den Star Trek Serien. Insbesondere in The Next Generation gab es nur sehr selten Weltraumszenen, die länger als ein paar Sekunden andauerten. Dies lag vorwiegend daran, dass man weitestgehend ohne Computertechnik arbeitete, sprich Modelle bauen und in Szene setzen musste. Während Deep Space Nine im Fernsehen lief, 1993 bis 1999, änderte sich die Technik und man wechselte fast komplett auf CGI. Anders wären die imposanten Kämpfe mit ganzen Flotten an Raumschiffen nicht möglich gewesen.

In dem folgenden Video sind alle Kämpfe aus Deep Space Nine, von Staffel 2 bis 7, hintereinander geschnitten. Vielleicht spricht aus mir der Nostalgiker, aber ich finde man merkt den Szenen das hohe Alter gar nicht an.

Kommentiere


Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.