Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Serienfinale bei Netflix

Atypical: Offizieller Trailer & Starttermin zur 4. Staffel

Mini-Spoiler
Maik
14.06.21

Ach, schau an – erst vor ein paar Tagen hatte ich mich noch gefragt, wann es eigentlich mit „Atypical“ weiter geht. Und schon haut Netflix einen Trailer für sein Dramedy-Original raus! Inklusive Veröffentlichungs-Datum. Die viert und letzte Staffel der Serie wird bereits im Juli verfügbar sein, sehr schön!

Hier der heute Nachmittag veröffentlichte Trailer zur Fortsetzung – zuerst im englischen Originalton, darunter könnt ihr die deutsch synchronisierte Fassung sehen, solltet ihr diese bevorzugen oder schlicht mal reinhören wollen.

Ein kleines Indiz dafür, dass Originalversionen in der Regel besser sind, ist auch die Videobeschreibung, die im Original schlicht „The best endings are atypical.“ heißt, wohingegen man im Deutschen halt schlecht das Wortspiel übersetzen kann (wobei „atypisch“ vielleicht denkbar gewesen wäre…):

„Die besten Enden sind anders.“

Ich muss ja gestehen, mich etwas schlecht zu fühlen, was die Berichterstattung zur Serie hier bei uns im Blog anbelangt. 2017 hatte ich „Atypical“ noch als Serientipp angepriesen und seitdem auch immer wieder als sehr besondere Netflix-Serie im Freundes- und Bekanntenkreis genannt, aber für die weiteren Staffeln hatten wir dann lediglich Trailer hier im Blog. Das Serienfinale bietet sich dann ja vielleicht doch mal wieder dazu an, ein Staffelreview zu schreiben, schauen wir mal. Die Serie hat jedenfalls noch immer sehr schöne und herzliche sowie lustige Momente auf Lager gehabt. Dennoch fühlt es sich auch irgendwie richtig an, die Geschichte zu einem Abschluss zu führen, hat sich in den vergangenen Staffeln doch einiges im Kreis gedreht bzw. wiederholt. Ich bin sehr gespannt, wie man die Geschichte um den flügge werdenden Sam zum Abschluss bringen wird.

Die vierte (und finale) Staffel von „Atypical“ wird ab Freitag, dem 9. Juli 2021, in Gänze auf Netflix zu sehen sein.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: