The CW erweitert das Arrowverse

Batwoman: Exklusive Look auf Serienstart

Mini-Spoiler
Michael
11.10.19

Neuzugang im „Arrowverse“: Ab sofort sorgt „Batwoman“ in Gotham City für Recht und Ordnung. Die Serie läuft in den USA ab sofort bei The CW und zählt zum Arrowverse, also zum Universeum, in dem auch „Arrow“, „The Flash“, „Legends of Tomorrow“ und „Supergirl“ spielen – nichts also, wo man als Marvel-Fan ernsthaft reinschauen würde, aber was offensichtlich den Geschmack des geneigten DC-Publikums trifft. Deswegen zeigen wir nach dem Teaser im Sommer hier mal einen Exclusive Look auf die erste Staffel der neuen Serie. Wann sie nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest.

Im Mittelpunkt von „Batwoman“ steht Kate Kane (gespielt von Ruby Rose), der Cousine von Bruce Wayne. Drei Jahre, nachdem gleichzeitig Bruce Wayne und Batman aus Gotham verschwanden, nimmt das Verbrechen dort wieder überhand. Eigentlich ist die private Security-Firma The Crows unter der Leitung von Jacob Kane mit der Wahrung der Sicherheit in Gotham City betraut, scheint aber bald überfordert. Kate Kane, die Batmans Geheimnis entschlüsselt hatte, macht sich als Batwoman daran, dem Verbrechen Einhalt zu gebieten. Gleichzeitig versucht sie, das am Boden liegende Wayne Enterprises wiederzubeleben und den Bewohnern von Gotham so neue Hoffnung zu geben.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.