Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Face? Bovvered? Who is bovvered?

Catherine Tate ist zurück im TV

Spoilerfrei
21. August 2015, 20:07 Uhr
Spoilerfrei
Tobias
21.08.15

Tate

In meinem DVD Schrank schlummern seit Jahren diverse Serienkomplettsets den Schlaf der bisher ungesehenen potenziellen Serienperlen. Ich lasse mich einfach viel zu schnell von interessanten Reviews und Kommentaren bei Amazon zu einem Kauf einer mir meist kaum bekannten britischen Serie überzeugen. Vielleicht kennt ihr das ja auch. Ich kaufe dann zwar via amazon.co.uk und zumeist auch noch gebrauchte Sets so dass es nicht so teuer wird, als würde ich diese DVDs hier in Deutschland kaufen – Pro Tipp! – aber dennoch stapeln sich hier teilweise die ungeöffneten DVD Hüllen so das ich eigentlich mal über einen Anbau nachdenken sollte. Man kommt einfach zu nichts.

Nicht so bei dem Komplettset zur „The Catherine Tate Show“, eine Sketcheshow von und mit der wunderbaren Catherine Tate. Den meisten außerbritischen Fernsehzuschauern dürfte Tate als Donna Noble bekannt sein, der Reisebegleitung („companion“) des 10.Doktors, gespielt von David Tennant.

Wenn man Catherine Tate und David Tennant in einem Satz erwähnt, muss man natürlich auf diesen wirklich extrem witzigen Clip der beiden hinweisen. Zudem vielleicht noch der Insiderhinweis, dass Tate und Tennant auf der Insel als DAS Bühnenpaar schlechthin angesehen werden, basierend auf ihrer Performance in Shakespeares „Much Ado About Nothing“ (Viel Lärm um Nichts), welches man nach Meinung der Fachleute gesehen haben muss.

Lauren Cooper and David Tennant | Comic Relief

Um die mit Preisen überhäufte Schauspielerin und Comedian war es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden und man hatte sich schon gefragt, wann sie wohl mal wieder im Fernsehen zu sehen sein wird. Wie UKTV diese Woche bekanntgegeben hat, wird es nicht mehr unendlich lange dauern, Tate in einer neuen Rolle zu sehen.

Tate wird die Rolle einer betrügenden Ehefrau in einer britischen Komödie spielen, die Anfang 2016 ausgestrahlt werden soll. Sie wird dabei von ihrem Ehemann in einem Hotel überraschend besucht und muss sich nun nicht nur mit dem unfähigen Hotelpersonal herumschlagen sondern auch noch versuchen, ihre Ehe zu retten. Dabei kommt es bestimmt nicht so gut, dass in ihrem Badezimmer ein junger nackter Mann seinen Rausch ausschläft. Von dem sie vorgibt, ihn nicht zu kennen und ihn nie vorher gesehen zu haben.

Der Stoff an sich ist jetzt vielleicht nicht wahres Comedy Gold aber Catherine Tate wird durch ihr komödiantisches Geschick für den ein oder anderen Lacher sorgen.

Tate2

Catherine Tate als „Nan“ in ihrer preisgekrönten „The Catherine Tate Show“ (Foto: BBC)

Zudem wurde bekannt, dass es zwei Spezialfolgen zur „The Catherine Tate Show“ geben wird, die ebenfalls Anfang 2016 bei der BBC ausgestrahlt werden sollen. Im Mittelpunkt dieser zwei Spezialfolgen wird ihre Figur der Joannie Taylor, oder kurz „Nan“, stehen. Eine der beliebtesten Charaktere aus ihre Show. Nan ist eine ältere Dame mit dem Hang zu einer eher dreckigen Sprache, passend zu ihrer Lache, die den ganzen Tag nichts anderes tut, als Menschen zu kritisieren und zu beleidigen. Großartig.

Catherine Tate Show Nan and her sister from Spain

Wenn ich einen bescheidenen Wunsch äußern dürfte, werte Frau Tate, dann schenken Sie uns Zuschauern doch bitte auch gleich noch ein paar Folgen mit ihrer zweiten großartigen Figur aus „The Catherine Tate Show“, Lauren Cooper.

Lauren Cooper ist, wie man im Clip mit David Tennant bereits sehen konnte, eine aufmüpfige Schülerin, die sehr gerne argumentiert, andauernde Fragen stellt und sich dann aus der kniffligen Situation immer in derselben weise herauszureden versucht.

Look at my face, is my face bovvered? Face? Bovvered?
(Lauren Cooper)

Diese Phrase ist sogar in den Sprachgebrauch britische Jugendlicher übergegangen. Ähnlich wie bei uns „merkeln“.

Apropos Merkel. Einen Clip hätte ich noch. Catherine Tate besucht als Lauren Cooper den britischen Premier Tony Blair. Man stelle sich vor, wie unsere Kanzlerin hinter diesem Schreibtisch herumlungern würde. Schrecklich.

Aber die Briten haben eben diese ganz bestimmte Prise Humor in ihrem Wesen. Jeder. Muss man mögen.

Lauren Cooper meets Tony Blair | Comic Relief

 

via: radiotimes

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
Serienbilderparade #129
 
 

  • Pain is inexhaustable, it’s only people that get exhausted. Ray (True Detective)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!