Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Mit Adrian Brody

Chapelwaite: Trailer zur neuen Stephen King-Adaption

Spoilerfrei
Fabio
09.07.21

Chapelwaite Adrian Brody

Bereits Ende der 1970er veröffentlichte der Bestseller-Autor Stephen King die Kurzgeschichte „Briefe aus Jerusalem“, die später mit weiteren Erzählungen in dem Sammelband „Nachtschicht“ erneut erschienen ist. Sie diente als Vorgeschichte zu seinem Roman „Brennen muss Salem“ und jetzt startet auf dem amerikanischen Pay-TV-Sender Epix eine Serienadaption der Gruselgeschichte. Darin geht es um einen alleinerziehenden Vater, der Mitte des 19. Jahrhunderts gemeinsam mit seinen drei Kindern zurück in seine verschlafene Heimatstadt in Maine zieht. Doch schon bald muss er sich den dunklen Geistern seiner Vergangenheit stellen.

„Father, are we safe here?“

Verantwortlich für die stimmungsvolle Horrorserie ist Produzent Donald De Line, der bereits mit „Wayward Pines“ für schaurige Unterhaltung gesorgt hat. Vor der Kamera machen Hollywood-Star Adrian Brody („Der Pianist“) und Emily Hampshire (bekannt aus „Schitt’s Creek“) eine gute Figur. Bleibt zu hoffen, dass die in dunkle Bilder getränkte Adaption auch ihren Weg in den deutschsprachigen Raum findet. Welche Stephen King Serienadaption könnt ihr denn zur zeitlichen Überbrückung empfehlen?

„Chapelwaite“ startet am 22. August auf dem US-Sender Epix. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

via: geektyrant

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: