Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Ohne Tom Hanks übrigens

Dan Brown’s The Lost Symbol: Trailer zur Peacock-Serie

Mini-Spoiler
22. Mai 2021, 12:41 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
22.05.21

Dan Brown? Ja, da werden Thriller-Fans direkt hellhörig. Von dem Bestseller-Autor gibt es diverse Romane, die bislang mit großem Erfolg verfilmt wurden. Einer war aktuell noch übrig, „The Lost Symbol“ aus 2009, auf den NBCUniversal ein Auge geworfen hatte. Vor einigen Jahren hätte man den Stoff vermutlich noch als Film produziert und damit einen weiteren Blockbuster auf Basis von Dan Browns Romanen zu den bisherigen Erfolgen hinzugefügt – geplant war das sogar, aber „The Lost Symbol“ wurde der Roman „Inferno“ vorgezogen. Die Folge heutzutage? Man macht eine Serie draus, die ursprünglich für die lineare Ausstrahlung bei NBC vorgesehen war, jetzt aber zu NBCUniversals Streamingdienst Peakcock verschoben wurde. Einen Termin gibt es noch nicht (und für Deutschland schon gar nicht), aber ein Trailer wurde immerhin jetzt veröffentlicht.

„The Lost Symbol“ ist also in der Reihe der bisherigen Romanverfilmungen zu sehen, die Dan Brown- und Tom Hanks-Fans schon kennen, also „The Da Vinci Code – Sakrileg“, „Angels and Demons“ (bei uns „Illuminati“) und „Inferno“. In den Filmen hatte Tom Hanks Robert Langdon in der Hauptrolle fürs Kino verkörpert. Jetzt spielt Ashley Zukerman („Rush“, „The Pacific“, „Lowdown“) den jungen Professor Robert Langdon, der die CIA bei einem mysteriösen Fall unterstützt – unter anderem, um seinen von Mal’akh entführten Mentor Peter Solomon aufzuspüren. In weiteren Rollen spielen Valorie Curry („Veronica Mars“), Sumalee Montano („Emergency Room“), Rick Gonzalez („Arrow“), Eddie Izzard („Hannibal“) und Beau Knapp („The Good Lord Bird“). Das Drehbuch stammt dieses Mal von Dan Dworkin und Jay Beattie, die zuvor die Horrorserie „Scream“ geschaffen haben. Der Trailer macht einen ganz guten, hochwertigen Eindruck soweit – sind wir mal gespannt, wann die Serie veröffentlicht wird und zudem zu uns nach Deutschland kommt.

Bild: Peacock

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

House of the Dragon: Targaryen Stammbaum von Viserys bis Daenerys
Review: The Old Man S01E01 - I (Serienstart)
American Horror Story: NYC - Alle Infos und Startdatum zu Staffel 11
Serientipp: Himmelstal (Sanctuary)
Game of Thrones Familienbaum
 
 

  • And now, here we are – tied up, in an Eli Roth movie. This whole thing is so ‚Saw 2‘. Please don’t make me cut off a body part! Noah (Scream)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!