Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Neuer Spitzenreiter...

Das sind die 10 meistgezeigten TV-Serien 2021

Spoilerfrei
5. Januar 2022, 12:08 Uhr
Spoilerfrei
Michael
05.01.22

Wie im letzten Jahr gibt’s auch jetzt wieder eine Übersicht über die zehn meistgezeigten Serien im TV im Jahr 2021. Im Vergleich zum Vorjahr gibt’s wieder einen neuen Spitzenreiter. Nachdem „Two and a half men“ den Seriensieger „The Big Bang Theory“ vom Thron gestoßen hatte, ist die Serie jetzt schon wieder den ersten Platz los. Vorbeigezogen ist die Dramaserie „Medical Detectives“, letztes Jahr auf Platz eingelaufen. Mit der Serie bestreitet VOX regelmäßig das Nachtprogramm, und die Serie erfreut sich offensichtlich weiterhin großer Beliebtheit. An „Two and a half men“ vorbeigezogen ist außerdem „The Big Bang Theory“. Ganz rausgefallen ist übrigens etwas überraschend „How I met your mother“, 2020 noch 983 Mal zu sehen, dieses Jahr gar nicht bei den großen Sendern. Drei Mal mehr als „The Middle“ wurde 2020 „Mom“ gezeigt, also 1025 Mal – fehlt dieses Mal ebenfalls komplett.

Ansonsten hat RTL in 2021 mal wieder den „CSI“-Kult aufleben lassen – neben „CSI“ wurden „CSI: Miami“ und „CSI: NY“ üppigst auf RTL und VOX gezeigt – insgesamt sind alle drei Serien in den TOP 10 zu finden. Eine Art Comeback gibt’s für „Scrubs“ – 2020 gar nicht bei den großen deutschen TV-Sendern zu sehen, 2021 über 1000 Mal gezeigt. Erwartungsgemäß laufen die meisten Dauerseriensendungen bei ProSieben. DWDL hat ausgerechnet: Sowohl „The Big Bang Theory“ als auch „Two and a half men“ liefen 2021 so häufig bei ProSieben, dass von beiden Serien jeweils fast sieben Mal alle jemals produzierten Folgen hätten gezeigt werden können. Bei solchen Zahlen ist man dann doch froh, dass man seit einigen Jahren vom linearen TV weg kann und relativ problemlos auf Streamingdienste zurückgreifen kann.

Das sind die 10 meistgezeigten Serien der großen deutschen TV-Sender 2021

Platz 10: Castle (Vorjahr Platz 10)

Für mich war es letztes Jahr schon eine Überraschung, wie viele sich offensichtlich für „Castle“ interessieren. Bei mir Zuhause haben sich 2020 Frau und ältestes Kind durch die Staffeln gearbeitet. 2021 wurde die Serie insgesamt 806 Mal gezeigt, das ist 94 mal mehr als 2020.

Platz 9: CSI (Vorjahr Platz 9)

Rätsel Nummer 2: Die Serie „CSI“ – mit dem Franchise bin ich nie warm geworden. 876 Mal 2021 gezeigt, 112 Ausstrahlungen mehr als 2020.

Platz 8: The Middle (Vorjahr Platz 6)

Der nächste ProSieben-Dauerläufer, 885 mal im vergangenen Jahr gesendet, 137 Mal weniger als im Jahr davor.

Platz 7: CSI: NY (im Vorjahr nicht in den TOP 10)

Der „CSI“-Ableger schafft es auf 950 Ausstrahlungen in 2021, das sind 325 mehr als im Jahr davor.

Platz 6: Scrubs: Die Anfänger (im Vorjahr nicht in den TOP 10)

„Scrubs“ ist zurück – und das deutlich – nach dem Fehlen im Vorjahr kamen jetzt 1018 Ausstrahlungen zusammen, was auch dem Plus gegenüber dem Vorjahr entspricht – damit natürlich klarer Zuwachs-Gewinner in 2021.

Platz 5: CSI: Miami (im Vorjahr nicht in den TOP 10)

Der nächste „CSI“-Ableger kommt auf 1032 Ausstrahlungen in 2021, das sind deutliche 779 Wiederholungen mehr als im Vorjahr – das reicht für die TOP 5 in diesem Jahr.

Platz 4: The Simpsons (im Vorjahr Platz 4)

Kommen wir zu den zu erwartenden Titeln auf den vorderen Plätzen: Die Animationsserie „The Simpsons“ ist untrennbar mit ProSieben verbunden, trotz kompletter Verfügbarkeit bei Disney+ gab’s hier wieder 1113 Ausstrahlungen, 67 mehr als 2020, aber immerhin 51 Mal in der Primetime.

Platz 3: Two and a half men (im Vorjahr Platz 1)

Von 1 auf 3 – für „Two and a half men“ ging’s abwärts. Die Serie landete bei 1807 Ausstrahlungen in 2021, deutliche 257 weniger als im Jahr davor. Und: Keine Folge davon lief in der Primetime, als einzige Serie aus den TOP 4 wurde sie dort nicht gezeigt.

Platz 2: The Big Bang Theory (im Vorjahr Platz 3)

Der langjährige Spitzenreiter läuft auf Platz 2 ein, mit 1931 Aussendungen, davon deutliche 176 Mal in der Primetime – damit Primetime-Sieger unter den Serien. 80 Ausstrahlungen mehr als im Vergleich zu 2020 gab es, nach dem höchsten Minus aller TOP-Serien im Vorjahr.

Platz 1: Medical Detectives (im Vorjahr Platz 2)

Definitiv eine Überraschung, dass es für ganz vorne gereicht hat: Der VOX-Dauerbrenner hatte zwar nur 25 Primetime-Ausstrahlungen, aber 1997 Folgen insgesamt in 2021. Das sind 46 mehr als 2020. Die hohe Zahl kommt wie gesagt dadurch zustande, dass die Serie praktisch im Alleingang das VOX-Nachtprogramm bestreitet. Die Zahl ist umso höher zu bewerten, als das die „Medical Detectives“-Folgen doppelt so lang sind wie die Sitcom-Folgen der anderen Platzierten.

Das lief bei den kleinen Sendern…

DWDL hat auch wieder die kleinen Spartensender im Free-TV ausgewertet. Comedy Central hat dabei „South Park“ zum Sieger gemacht, mit 3960 Ausstrahlungen. „American Dad“ schaffte es auf 3086 Ausstrahlungen, „Bob’s Burgers‘ immerhin 2344 Wiederholungen. Dazwischen geschoben hat sich „Sturm der Liebe“ mit 2553 Ausstrahlungen.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #107
"Wetten, dass..?" im ZDF - Termin für Ausgabe 2022 steht
Netflix verliert auch alle 10 Staffeln von "American Horror Story"
Obi-Wan Kenobi fährt einen VW ID. Buzz
Gewinnspiel: 3 "Obi-Wan Kenobi“-Merchandise-Fanpakete!
 
 

  • Congratuliations – we’re both dead! Seth (From Dusk Till Dawn)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!