Neuer Anlauf nach dem Kino-Flop

‚Der goldene Kompass‘ kommt als BBC Serie zurück

07.11.15 14:27
Neue Serien
Spoilerfrei
Jonas
07.11.15

Könnt ihr euch noch an den goldenen Kompass erinnern, der Kinofilm aus dem Jahr 2007? Falls dem nicht so ist befindet ihr euch in guter Gesellschaft, denn der Film legte eine richtige Bruchlandung hin. Trotz mega Budget von $180 Millionen und top Schauspielern wie Daniel Craig, Nicole Kidman und  Christopher Lee, wollte der Funke einfach nicht auf das Publikum überspringen. Für diejenigen die den Film geschaut haben war das ungemein frustrierend, denn der goldene Kompass war eigentlich auf mehrere Teile ausgelegt, doch die geplanten Fortsetzungen erschienen nicht.

Die BBC will der Geschichte nun neues Leben einhauchen, schließlich waren die zugrunde liegenden Romane (His Dark Materials) absolute Bestseller. Der Autor Philip Pullman äußert sich zu den BBC Plänen sehr euphorisch:

(…) In recent years we’ve seen the way that long stories on television, whether adaptations (Game Of Thrones) or original (The Sopranos, The Wire), can reach depths of characterisation and heights of suspense by taking the time for events to make their proper impact and for consequences to unravel. (…) For all those reasons I’m delighted at the prospect of a television version of His Dark Materials.  – Philip Pullman

Wann diese epische(?) Serie für uns Zuschauer zu sehen sein wird, ist leider noch nicht klar. Wie man es nicht machen sollte, könnt ihr in dem Trailer zum damaligen Kinofilm sehen.

PS: Ich fand den Film gar nicht mal so schlecht ;-)

 

via: vox

6 Kommentare

  • Und vermutlich werden die Spezialeffekte der TV Version viel besser sein, als die Oscargekrönten(!!!) der Kinofassung.

  • ;-) naja ich glaube nicht, dass die schlechten Reviews und der ausgebliebene kommerzielle Erfolg des Films an den Effekten lag.

    • Nö, aber wenn man sich heute überhaupt noch an den Film erinnert, dann als der Film, mit den schlecht animierten Eisbären und 80er Jahre Green Screen Effekten, der gegen „Transformers“ und POTC 3 einen Spezialeffekt Oscar gewann.

  • Bist du nicht der selbe Holden der sich auch immer drüben bei Vern rumtreibt? mfg Bartel

  • Genau. Toller Avatar übrigens. Es gibt viel zu wenig Leute die Ren & Stimpy zu schätzen wissen. :D


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.