Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Die neuen Serien haben mit "Weihnachten zu Hause" zu tun

Die neuen Netflix Weihnachtsserien 2022 auf einen Blick

Mini-Spoiler
7. Dezember 2022, 20:02 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
07.12.22

Weihnachtsserien bei Netflix – die Sammlung ist klein, aber fein – und sie wächst stetig. Jedes Jahr kommen einige neue Formate hinzu, so auch in diesem Jahr. Wir haben uns mal bei dem Streamingdienst umgeschaut und die neuen Weihnachtsformate rausgesucht. Den kompletten Überblick aller Weihnachtsserien bei Netflix gibt’s bei uns im Blog natürlich auch – hier geht’s zum entsprechenden Beitrag.

Ich hasse Weihnachten – neue Weihnachtsserie bei Netflix (2022)

Eine neue Weihnachtsserie ist am 7. Dezember 2022 bei Netflix gestartet: „Ich hasse Weihnachten“ heißt sie und stammt aus Italien. Die sechs Folgen stehen ab sofort zum Abruf bereit. Worum geht’s? Ihrer Familie hat sie vorgelogen, sie habe einen Freund. Nun muss die junge Krankenschwester bis Weihnachten – also innerhalb der nächsten 24 Tage – einen Typen an Land ziehen. Wem die Story jetzt bekannt vorkommt, muss nicht an sich zweifeln: Jawohl, das ist keine wirklich neue Geschichte, sondern das kennen wir schon von „Weihnachten zu Hause“, eine Netflix-Serie, die 2019 und 2020 mit je zwei Staffeln zu sehen war. Die beiden Staffeln gibt’s immer noch, dennoch schiebt Netflix jetzt ein italienisches Remake der Story in den Streamingdienst. Die Hauptrolle spielt Pilar Fogliati. Gedreht wurde „Ich hasse Weihnachten“ in den Gassen von Venedig und in der bei deutschen Urlauber:innen beliebten Küstenstadt Chioggia. Im Prinzip hat man die Story also einmal von Norwegen nach Italien verfrachtet – als Zuschauer:in kann man sich also das Setting aussuchen: die kühle Atmoshphäre Skandinaviens oder den romantischen Charme an der Aria.

Ein Sturm zu Weihnachten – neue Weihnachtsserie bei Netflix (2022)

Kommen wir nochmal zu „Weihnachten zu Hause“, denn auch die zweite neue Weihnachtsserie auf Netflix hat mit dem Erfolgsformat von 2019 und 2020 zu tun. Die Serie „Ein Sturm zu Weihnachten“ ist eine neue Zusammenarbeit von Regisseur Per-Olav Sørensen, der „Weihnachten zu Hause“ erschaffen hat, und Ida Elise Broch. Die Story der Mini-Serie: Aufgrund extremer Wetterverhältnisse sitzen Reisende und Mitarbeitende von Fluggesellschaft und Bodenpersonal in den Stunden vor Weihnachten gemeinsam an einem Flughafen fest. Klar – da treffen Schicksale aufeinander. Sechs Teile à 35 Minuten werden ab 16. Dezember 2022 zu sehen sein – hier geht’s zum spoilerarmen Review der Mini-Serie.

Die weiteren Netflix-Serien auf einen Blick

Wie gesagt, es gibt noch diverse weitere Netflix-Serien zum Fest – in diesem Beitrag haben wir sie vorgestellt.

Merry Happy Whatever (2019, 1 Staffel mit 8 Folgen)

Weihnachten zu Hause (2019+2020, 2 Staffeln mit je 6 Folgen)

Zeit der Geheimnisse (2019, 1 Staffel mit 3 Folgen)

ÜberWeihnachten (2020, 1 Staffel mit 3 Folgen)

Dash & Lily (2020, 1 Staffel mit 8 Folgen)

Wie man Weihnachten verhunzt (2020+2021, 2 Staffeln mit je 3 Folgen)

Elfen (2021, 1 Staffel)

Three Days of Christmas (2019, 1 Staffel

Christmas Flow (2021, 1 Staffel)

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

ASBEST: Playlist mit allen Songs aus der 1. Staffel der ARD Mediathek-Serie
Inspector Barnaby: Neue Folgen aus Staffel 22 und 23 in ZDF und ZDFmediathek
ASBEST: Alle Infos zur Serie von Kida Khodr Ramadan in der ARD Mediathek
Rod Knock: Alle Infos zur norwegischen Drama-Serie in ZDFneo und ZDFmediathek
Probleme mit Paramount+: Hilfe, Tipps und Tricks zum Streamingdienst
 
 

  • Watch a sunrise at least once a day. Phil Dunphy (Modern Family)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!