20 Jahre später bemerkt

Die Schulbustür der Simpsons wurde als Drum & Bass Sample-Sound genutzt

29.08.18 16:25
MusikThe Simpsons
Spoilerfrei
Maik
29.08.18

Das nenne ich mal eine skurrile Geschichte vom Rande der Serienwelt. 1998 haben Ed Rush, Optical und Fierce den Drum & Bass-Track „Alien Girl“ veröffentlicht. Zwanzig Jahre später fällt Leuten auf (vielleicht auch früher, aber heute kann es sich durch das Internet verbreiten…), dass im Song anscheinend ein Soundstück aus „The Simpsons“ gesampelt worden ist. Und dann auch noch aus der glorreichen Kartonfabrik-Schulausflugs-Folge S05E12 „Bart Gets Famous“!

Hier beides im direkten Vergleich:

Natürlich werden auch die Macher von „The Simpsons“ so ihre Sound-Archive nutzen, aber kurios ist der Fund allemal.

Wer auf den Geschmack gekommen ist und das ganze Bass-Monster hören möchte – abschließend könnt ihr den Track in voller Länge hören. Wer auf den Geschmack gekommen ist und die ganze Simpsons-Szene sehen möchte – hier immerhin vier Minuten aus der Folge:

via: kraftfuttermischwerk

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.