Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

30° + X: Mit diesen Serien lässt sich die Hitze aushalten

Die TOP 10 coole & kühle Serien für die heißen Tage

Mini-Spoiler
4. Juli 2015, 12:31 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
04.07.15

Und hier die TOP 5 der Serien, in denen coole und mitunter etwas schräge Typen gute Laune verbreiten – bei jedem Wetter.

Californication

cool_californication

Hank Moody ist schon ein cooler Typ. Er lebt zwar in einer festen Beziehung , die auch im Prinzip ohne größere Probleme läuft, aber trotzdem kann er bei jeder sich ergebenen Bettgeschichte irgendwie nicht ‚Nein‘ sagen. Das gilt auch für: unmögliche Jobs, Drogen, Alkohol, Zigaretten usw. Hank kommt aber in fast jeder Situation immer so – positiv – cool rüber, dass man ihm kaum böse sein kann. Er verpackt jeden Fehltritt mit einer witzigen Rechtfertigung, hat immer einen lockeren Spruch auf Lager und hat ein Händchen dafür, andere kaputte, aber coole Typen aufzuspüren. Sein sonniges Gemüt erledigt den Rest – seinem Charme verfällt man einfach immer.

Californication | Official Trailer (Season 1) | David Duchovny SHOWTIME Series

Verdict Revised

verdict

In Verdict Revised versucht eine Gruppe von Studenten, gemeinsam mit ihrem Prof Kriminalfälle aufzulösen, bei denen nach ihrer Meinung nach Unschuldige verurteilt wurden. Im Mittelpunkt steht Juraprofessor Markus Haglund, ein ziemlich abgedrehter Prof, der sich so gar nicht an die Konventionen der Uni halten möchte. Er verpennt schonmal seine Vorlesungen, plündert seine heimischen Alkoholvorräte und nimmt die eine oder andere weibliche Begleitung mit nach Hause, die er am nächsten Morgen ziemlich schroff hinauskomplimentiert. Früher war er mal ein erfolgreicher Anwalt mit dem Ruf, auch aussichtslose Fälle zu gewinnen. Nachdem jedoch ein durch ihn freigesprochener Mandant eine junge Mutter und deren Tochter vergewaltigte und umbrachte, zog er sich eben in sein Haus und damit in ein Geflecht aus in Alkohol, Affären und Selbstmitleid zurück. Die vier jungen Studenten Anna, Fia, Belal und Roger stehen aber loyal zu ihm. Durch die gewonnenen Fälle holt sich Haglund seine Reputation zurück. Zwei Staffeln gibt’s von der Serie, fast alle Fälle sind durchweg spannend inszeniert und clever geschrieben – macht Spaß, dem Team zuzuschauen. Mit Blick auf die Temperaturen hilft’s vielleicht außerdem, dass es sich um eine schwedische Serie handelt.

VERDICT REVISED - Staffel 1 - Trailer deutsch [HD] - KrimiKollegen

Parker Lewis

cool_parker

Der Coole von der Schule – okay, die Serie ist schon etwas älter, die Sprüche darin natürlich auch, aber ich habe auch heute immer noch Spaß, in die Serie reinzuschauen, die von dem Schüler Parker Lewis handelt, der bei allen beliebt ist – außer bei seiner Schulleiterin und ihrem Assistenten. Natürlich kommt’s regelmäßig zu Auseinandersetzungen zwischen Parker und Miss Musso – die Parker meistens mit Witz oder Hilfe seiner Freunde erledigt. Die kurzen Comedy-Folgen haben aber immer viel Witz in sich, und ein hohes Tempo, was die Hitze ein bisschen vergessen macht. Also: Uhrenvergleich!

Parker Lewis - Der Coole von der Schule - Die komplette Serie (Trailer)

Mad Men, Staffel 1

cool_madmen

Don Draper ist noch so ein cooler Typ. Dazu kommt mit dem Setting bei Mad Men auch noch ein cooles Umfeld. Wir befinden uns in einer New Yorker Werbeagentur in den 60er Jahren, mit Kreativen, die Spaß an ihrer Arbeit haben und auch abseits des eigentlichen Jobs – sagen wir mal – kreativ werden. Auch im Büro ist natürlich immer genug Flüssigkeit vorhanden – die Bürobar hat stets geöffnet, die Drinks gibt’s natürlich auf Eis. Aber Achtung: Richtig cool ist es nur in den ersten Folgen, in denen die Hauptfiguren noch nicht ihre Probleme mit sich rumschleppen oder offen zur Schau tragen. Wenn’s dann irgendwann dramatischer wird, sollte man besser ausschalten.

Mad Men Staffel 1 | Trailer Deutsch

Edel & Starck

cool_edelstarck

Eine deutsche Serie haben wir noch als Empfehlung für Euch: Edel & Starck. Dabei handelt es sich um eine Anwaltsserie, die mal recht erfolgreich auf Sat.1 lief und ein bisschen an Ally McBeal angelehnt ist. Sandra Starck und Felix Edel sind das Gespann in der Serie, die mit ziemlichen vielen frechen Sprüchen daher kommt, auch mal die Rollen der frechen und unterkühlten Anwältin auf der einen und des coolen, charmanten Anwalts auf der anderen Seite bricht und auch dank der teilweise skurrilen Fälle für jede Menge Abwechslung sorgt. Das Witzige an Felix Edel ist irgendwie, dass er sich selbst für total smart und cool hält, sich dabei allerdings regelmäßig überschätzt und auf die Nase fällt – was ihn nicht davon abhält, beim nächsten Mal auf die gleiche großmäulige Tour vorzugehen.

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:
1 2

2 Kommentare


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • ‚Is he listening to me?‘ – ‚Cut off his ears.‘ – ‚Wake him up!‘ – ‚He’s dead, I think.‘ – ‚Weak.‘ Dodd & Hanzee (Fargo)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!