Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Neues Jahr, neues Glück

Durch die Woche mit… Jonas (01/19)

Spoilerfrei
31. Dezember 2018, 08:19 Uhr
Spoilerfrei
Jonas
31.12.18

Michael hatte letzte Woche die große Niete oder den Joker gezogen, je nachdem wie man es auslegt. Mit KW01 2019 habe ich tatsächlich etwas mehr Content für euch im Programm, aber auch noch nicht so viel wie in einer üblichen Woche.

Aber bevor ich es vergesse, kommt gut ins neue Jahr!

Montag 31.12.2018

„The Orville“ geht heute in die zweite Staffel. Die Serie soll ja wirklich gut sein, auch wenn ich selbst noch nicht eingestiegen bin.

Ansonsten muss ich natürlich auf das Pflichtprogramm „Dinner for One“ hinweisen (hier geht es übrigens zur Netflix Variante). Dieses Mal mit der Besonderheit, dass nicht nur wir Deutschen zuschauen, nein, auch auf der Insel wird der Klassiker endlich gezeigt.

Dienstag, 01.01.2019

Skispringen! Sorry, aber das muss man einfach sehen. Ich pflege diese Tradition schon seit Ewigkeiten, am ersten Januar das Neujahrsspringen zu schauen. Warum? Ganz einfach: Was gibt es besseres als verkatert eine gut nachvollziehbare Sportart zu schauen, in welcher die Deutschen dieses Mal sogar eine Chance auf den Gesamtsieg haben? [Also zumindest auf dem Papier, ich glaube nicht wirklich, dass Eisenbichler die Vierschanzentournee gewinnen kann]

Im deutschen Fernsehen läuft neben diesem sportlichen Highlight keine nennenswerte Serie. Dafür startet international „Luther“ in die fünfte Staffel.

Mittwoch, 02.01.2019

One hat sich die BBC Serie „Partners in Crime“ geschnappt. Es ist eine Free-TV Premiere einer Serie, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. In England startete die Crime-Serie 2015, was aber in Anbetracht der Qualität natürlich relativ egal ist.

Donnerstag, 03.01.2019

…heute gibt es keine tolle Serie, also räumt lieber die Flaschen der Silvesterparty weg ;-)

Freitag, 04.01.2019

„Gotham“ und „The Blacklist“ starten einmal in die fünfte und einmal in die sechste Staffel; die Serien sind einfach nicht tot zu kriegen.

In Deutschland dürfen wir uns über „Corporate“ freuen, welche auf Comedy Central seine Free-TV Premiere um 23:15 Uhr feiert.

Samstag & Sonntag, 05. – 06.01.2019

Und auch das Wochenende ist frei von besonderen Serien- und Serienempfehlungen. Also entweder ihr macht Frühjahrsputz, oder ihr fangt endlich an eure „To-Watch“-Listen abzuarbeiten. Wer dafür noch Inspirationen benötigt findet diese in unseren Jahresrückblicken – jeweils ganz unten.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Hundert Jahre Einsamkeit: Netflix-Serie zum mit Literatur-Nobelpreis ausgezeichneten Buch
 
 

  • Yeah, you know Jay. He’s getting fucked up, he fucks things up. He steals shit. He’s a fuck-up, you know. Alvey (Kingdom)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!