Wazzup?

Durch die Woche mit… Jonas (13/19)

Spoilerfrei
Jonas
25.03.19


Während ich diesen Artikel schreibe, wird wahrscheinlich die Deutsche Nationalmannschaft von den Holländern vermöbelt. Oder vielleicht doch nicht? Ich weiß es nicht, da ich an meinem PC sitze und RTL als Rechteinhaber keinen freien Internetstream anbietet. Und nein, ich zahle garantiert nicht das Geld für TV Now, um mir neben Fußball GZSZ anschauen zu können.

Ein neuer Streaming-Dienst betritt den Markt

Warum wähle ich dieses Intro? Ganz einfach, denn heute Abend um 18 Uhr wird bekannt gegeben, dass es neben Netflix, Amazon und Co. bald einen weiteren Streaming-Anbieter am Markt geben wird. Und dieser meint es ernst und will mit den ganz großen konkurrieren. Der Name dieses Anbieters lautet Apple.

Dass Apple keine halben Sachen macht, kann man an der langen Liste der bereits produzierten (oder in Produktion befindenden oder lizensierten) Serien ablesen. Darunter findet man beispielsweise Science Fiction, „For All Mankind“ von Ronald D. Moore (Battle Star Galactica); eine „Time Bandits“ Serie basierend die auf dem 80er Jahre Film; Oprah Winfrey wurde unter Vertrag gestellt; eine Drama Serie mit Reese Witherspoon, Jennifer Aniston und Steve Carell… und so weiter.

Wer auch daran Interesse hat, der folgt am besten unserem Twitter Account. Ich werde auf jeden Fall um 18 Uhr einschalten und sicherlich den ein oder anderen Tweet dazu abfeuern.

Weitere Highlights

Da wir vom dem neuen Apple Dienst – außer der Ankündigung – in dieser Woche noch nichts sehen werden, hier noch ein paar Tipp von Serien, die ihr dann auch tatsächlich sehen könnt.

  • Wir haben da unter anderem die zweite Staffel „Happy“. Am Mittwoch geht es in den USA auf Syfy los.
  • Dann startet am Freitag „Santa Clarita Diet“ schon in die dritte Staffel auf Netflix.
  • Freitag ist bei Netflix auch „Osmosis“ als Neustart dabei.
  • Die neue Star Trek Discovery Folge solltet ihr am Freitag übrigens auch nicht vergessen.
  • „Gomorrha“, eine hervorragende Serie nebenbei bemerkt, geht in die vierte Staffel auf Sky am Freitag.
  • Amazon meldet sich ebenfalls am Freitag mit der neuen Serie „Hanna“.
  • Und zu guter Letzt: Für Freunde von skandinavischen Krimis hat das ZDF einen Neustart mit dem Namen „Stockholm Requiem“ im Programm. Um 22 Uhr 15 geht es los.

Wir merken uns: Am Freitag scheint der große Serien-Release-Tag zu sein. Kommt gut in die Woche!

Ein Kommentar



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.