Sturm, Berlinale & Fremde

Durch die Woche mit… Kira (08/20)

Spoilerfrei
Kira
17.02.20

Bei den ganzen Stürmen, Flug- und Bahnausfällen und den schwankenden Temperaturen von Gefrierpunkten bis hin zu T-Shirt-Wetter ist es doch wirklich von Vorteil, wenn man ein ausgefeiltes Serienprogramm parat hat, mit dem man sich, wann immer es angebracht ist, auseinandersetzen kann. Denn auf Serien können wir zählen – egal wie warm, kalt, stürmisch oder nervig unser Umfeld gerade ist. Daher ist mein Programm für die kommende Woche auch schon durchgeplant. Nicht, dass ich nicht auch bereit für spontane Einschübe oder kurzfristige Stornos bin. Solltet ihr weitere Tipps für diese Woche haben – immer her damit!

Montag, 17.02.2020

Perfektes Timing: Gestern habe ich die vierte Staffel „Outlander“ abgeschlossen, die seit dem 5. Februar nun auch endlich auf Netflix verfügbar ist. In der Nacht von gestern auf heute ist nämlich bereits die fünfte Staffel in den USA auf STARZ gestartet. Bei uns ist diese heute Abend ab 19:15 Uhr auf RTL Passion zu sehen. Kann ich den Sender nun empfangen oder nicht?

Dienstag, 18.02.2020

Heute geht’s weiter mit „Better Call Saul“. Die fünfte Staffel ist bereits zum Greifen nah und ich befinde mich noch in der dritten Season. Und eigentlich finde ich das auch gut so. Ich liebe es, wie wir uns Stück für Stück dem „Breaking Bad“-Zeitpunkt nähern, wie wir immer mehr Figuren aus der Mutterserie treffen und die Entwicklung von Jimmy mitverfolgen können. Diese Serie ist es wert, peu à peu gesehen zu werden.

Mittwoch, 19.02.2020

Kinotag! Auf dem heutigen Mittwochstagesprogramm steht ein Besuch des besten Kinos in Hamburg an, des Savoy. Und da wartet keine allzu leichte Kost auf uns, denn mit „1917“ begeben wir uns mitten in den Ersten Weltkrieg. Der Film wurde gerade mit drei Oscars, u.a. für die beste Kamera und die besten visuellen Effekte, ausgezeichnet. Wenn das allein es nicht schon wert ist, sich selbst ein Urteil darüber zu bilden.

Man könnte sonst auch heute „Der Bachelor“ schauen. Aber bei so einem Bachelor wie in dieser Staffel…

Donnerstag, 20.02.2020

In Berlin starten heute eine der wichtigsten internationalen Filmfestspiele: die Berlinale. Neben tollen und außergewöhnlichen Filmen und Kurzfilmen gibt es im Programm der Berlinale aber auch einige Folgen neuer Serien zu sehen. Maik hatte euch diese hier schon einmal zusammengefasst.

Darüber hinaus startet auf Sky Atlantic heute um 20:15 Uhr die Fortsetzung von „The Young Pope“ mit dem Titel „The New Pope“. Neben Jude Law ist darin auch John Malkovich zu sehen. Beide geben uns in diesem Drama Einblicke in den Vatikan, das Papsttum und die Kirche, wie diese es sicherlich nicht wünschen.

Und wer sich dem Reality-TV hingeben möchte, kann Heidi Klum heute ab 20:15 Uhr wieder dabei zusehen, wie sie Fotos an angehende Models verteilt – oder eben auch nicht. „Germany’s Next Topmodel“ läuft auf ProSieben.

Freitag, 21.02.2020

Bei mir steht dieses Wochenende wirklich alles im Zeichen der Berlinale. Für viel mehr wird darüber hinaus also gar nicht Platz sein. Aber die Zugfahrt könnte ich sinnvoll nutzen und zum Beispiel mal in „Gentefied“ reinschauen, eine Comedy-Serie, die bei Netflix heute neu an den Start geht.

Auf Amazon Prime Video startet ansonsten noch ein Highlight dieses Monats, auf das ich dann leider noch etwas länger warten muss: „Hunters“ mit Al Pacino und von Jordan Peele („Get Out“) erzählt die Geschichte einer Gruppe von Nazijägern in New York im Jahr 1977.

Samstag, 22.02.2020

Berlinale, Berlinale, Berlinale. Was heute besonders meine Aufmerksamkeit geweckt hat? Der Programmpunkt „Series – Guilty Pleasures, Binge Watching und Fernsehkritik“. Die Veranstaltung dazu ist um 19 Uhr im Berlinale Open House zu verfolgen, völlig for free, allerdings gibt es nur begrenzte Kapazitäten im Zuschauerraum.

Sonntag, 23.02.2020

Same procedure: Berlinale, Zugfahrt und vielleicht ein kleiner Blick in eine weitere Folge „Explained“ – eine coole Aufklärungsserie, die sich für wenige Minuten einem ganz spezifischen Thema widmet und dieses gemäß des Serientitels auf einfache Art und Weise erklärt.

Habt eine tolle Woche!

Kommentiere


Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.