Flucht in eine andere Welt

Durch die Woche mit … Kira (14/18)

Spoilerfrei
Kira
02.04.18

Frohe Ostern euch allen! Wenn eine Woche mit einem freien Tag anfängt, ist das natürlich immer gut. Und wenn auch beim Serienangebot alles stimmt, was soll dann noch schief gehen? Daher werfen wir an diesem feierlichen Tag mal einen Blick auf die Woche und die kleinen und großen Schmankerl, die sie so zu bieten hat. Also falls sie diese zu bieten hat.

Ich persönlich habe ja ein Ziel für diesen Monat: Nochmal alle zehn Folgen der ersten Staffel Westworld schauen, die ich kürzlich auf Sky aufgenommen habe, um mit dem Start der zweiten Staffel am 23. April dann direkt fortfahren zu können. Zwischen meinem Vorhaben und dem Ziel liegt nur ein terminlich, vor allem mit schönen Vorhaben vollgestopfter April, wie z.B. ein kleiner Rom-Urlaub. Aber ich bin mir sicher, dass das Ziel erreicht werden kann. Es sei denn, es kommen noch andere Serien-Highlights dazwischen.

Montag, 2. April 2018

Heute vergesse ich die neue Folge The Walking Dead zur Abwechslung mal nicht. Also hoffe ich. Ab 21 Uhr können wir uns die Episode mit dem tiefgründigen Titel „Still Gotta Mean Something“ auf Fox anschauen. Schon krass, wenn man bedenkt, wie lange sich so eine Staffel TWD aufgrund der Midseason-Pause immer hinzieht. Immerhin ist am 16. April dann vorerst wieder Schluss. Mal sehen, mit welchem Schlag das Finale aufwartet.

Ansonsten werde ich das große Westworld-Vorhaben heute mit S01E01 beginnen. Ich bin total gespannt, woran ich mich noch so erinnern kann und was mir beim zweiten Seherlebnis auffallen wird, was ich beim ersten Mal vielleicht total verpasst habe, weil man gerade wieder so überwältigt von einem Twist, einer Auflösung, einer Entwicklung war.

Dienstag, 3. April 2018

Wer bereits mittendrin ist, der kann sich heute Abend um 20.15 Uhr auf eine neue Folge The Blacklist (S05E08) auf RTL Crime, The Good Doctor (S01E14) auf Sky 1 oder um 21.10 Uhr auf ProSieben auf The Orville (S01E07) freuen. Zudem startet heute auf ProSieben auch eine neue Serie: The Real O’Neals handelt von einer irisch-katholischen Familie, deren Familiengeheimnisse nach und nach ans Licht kommen, nachdem ihr Sohn Kenny sich als schwul outet.

Sieht gar nicht mal … so gut aus. Leider wurde an der Serie auch so gar kein gutes Haar gelassen: die Story vorhersehbar und flach, die Klischees sind kaum mitzuzählen und auch der Humor kommt zu kurz. Was soll’s, denn die Ausstrahlung beginnt eh um 8.40 Uhr. Wer hat da schon Zeit für lineares Fernsehen?

Ich werde mich also auch heute weiter mit Westworld beschäftigen und hab schon jetzt die eindringliche Melodie im Kopf, die vermutlich erstmal nicht mehr so schnell weichen wird.

Mittwoch, 4. April 2018

Für viele ein Mega-Hit, für mich noch unbekanntes Neuland, da ich noch gar nicht reingeschaut habe: Heute startet bereits die zweite Staffel Legion – ab 21 Uhr auf Fox.

Ansonsten zeigt ProSieben Fun ab 21 Uhr eine Doppelfolge der Comedyserie Baskets mit Zach Galifianakis in der Hauptrolle.

Donnerstag, 5. April 2018

Ein Neustart steht an: Auf History Channel gibt es Knightfall zu sehen, eine Serie über die Wächter des Heiligen Grals. In den USA ist sie im Dezember letzten Jahres schon an den Start gegangen, in Deutschland ist die Serie nur den Telekom EntertainTV Kunden gegönnt, dafür sind dann aber alle zehn Folgen auf einmal abrufbar.

Freitag, 6. April 2018

Jedes Mal, wenn ich meinen Netflix-Account aufrufe, wird mir Haus des Geldes vorgeschlagen… Wenn es nach Jessie geht, lohnt es sich definitiv, da mal reinzuschauen. Am 6. April startet zumindest schon mal der zweite Teil der Staffel auf Netflix. Eigentlich eine ganz gute Gelegenheit, oder?

Außerdem startet heute ebenfalls die Sky Original Production Der Grenzgänger. Zu sehen ist die Doppelfolge ab 20.15 Uhr auf Sky Atlantic HD. Sieht ganz spannend aus, der Skandi-Noir-Krimi! Aus Frankreich wird dann noch die Krimiserie Falco beigesteuert. Ab 21.45 Uhr zeigt zdf_neo eine Doppelfolge der Adaption von Der letzte Bulle. Der Ermittler Falco wird bei einem Einsatz angeschossen und wacht erst 22 Jahre später wieder aus dem Koma auf. Auch wenn er zurück in seinen Beruf darf, sind die verlorenen 22 Jahre mehr als deutlich für ihn zu spüren.

Samstag, 7. April 2018

Heute… richtig, werde ich mich voll und ganz wieder meinem Themenpark widmen. Mal sehen, wie viele Folgen noch verbleiben.

Sonntag, 8. April 2018

Für mich geht es heute für ein paar Tage nach Rom! Das einzige, was ich im voraussichtlichen Packwahn noch machen werde, ist, mir eine gute Serie herunterzuladen, um diese im Flieger schauen zu können. Immerhin fliegen wir 2 Stunden und 15 Minuten… Hihi. Genug Zeit für mehrere Episoden von … Any suggestions? Oder hat jemand womöglich sogar noch Rom-Tipps für mich?

Habt eine schöne, hoffentlich sonnige und endlich frühlingshafte Woche!

2 Kommentare

  • Wenn nur eine Folge pro Woche kommt, dann nehmen wir die meisten Serien erst mal aus, so warten wir bei TWD noch und auch Westworld S2 werden wir sammeln.
    Bei GoT konnte ich in den letzten Staffel nicht warten. :)

    Wir haben gestern S2 von Jessica Jones beendet.
    Wahrscheinlich werden wir nun nach vielerlei Empfehlungen von Freunden „Haus des Geldes“ mal anfange.

    Ich weiß nicht weiß früh Du Sonntag nach Rom fliegst, aber Sonntag ist noch der letzte Tag einer Comic-Messe in Rom: „ROMICS – Ausstellung für Comics, Zeichentrickfilme und Spiele“. Eben zufällig bei Facebook Werbung für gesehen und an den Artikel hier gedacht,

    • Oh, danke für den Tipp! Leider sind wir erst abends da und verpassen die ROMICS daher wohl. Sonst hätte man da ja gut mal vorbeischauen können.

      Das Aufnehmen der Folgen finde ich einem selbst zuliebe total sinnvoll, obwohl ich bei GoT auch niemals hätte warten können. Bei TWD fände ich es vermutlich eher schlimm, das alles in (noch) kürzeren Abständen sehen zu müssen. Und bei Westworld finde ich es gerade das Schöne (wenn auch wirklich Schwierige), dass man immer wieder Woche für Woche rätselt, was es mit der letzten Folge nur auf sich hatte. Da braucht es die Pause fast. Bin gespannt, wie du es wahrnimmst, wenn du es in kürzeren Abständen schaust!



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.