Sehenswerte Wochenvorschau

Durch die Woche mit… Maik (07/16)

Spoilerfrei
Maik
15.02.16

DurchdieWochemaik20160215

Neue Woche, neues Seh-Futter! Natürlich seid ihr mit unserem Serien-Kalender immer up-to-date, was die allerersten Erstausstrahlungen der besten Serien der Welt angeht, aber auch in Deutschland läuft tatsächlich das ein oder andere Sehenswerte im Free- und Pay-TV. Hier ein total subjektiver Durchlauf der kommenden Tage, damit ihr auch nichts verpasst!

Montag, 15.02.2016

Ein Wochenstart im Zeichen der Untoten! Die zweite Season-Hälfte (S06E09) von The Walking Dead läuft um 21 Uhr in deutscher und Original-Fassung auf FOX. Unser Review wird passend dazu bereits online sein. Das lässt dann auch vergessen, dass mit Castle der einzige Staffelstart (S08E01+E02, ab 21:15 Uhr auf Sat.1) stattfindet. Pfft! Dann lieber ab 22:10 Uhr das Finale zur 2. Staffel von Suits in der Free-TV-Premiere auf VOX in einer Doppelfolge (S02E15+16) anschauen. War damals noch richtig gut, glaube ich… Und wenn noch nicht gesehen: Game of Thrones in der Free-TV-Premiere (RTL II, S05E09+10 ab 21:15 Uhr). Kaputt machen kann das eigentlich nur noch Der Dennis Show, derdiedas seinen Auftakt auf RTL (23:30 Uhr) feiert. Ich sage eine lange Laufzeit von maximal drei Wochen voraus.

walking_dead_fuck_yeah

Könnte aber insgesamt gesehen schlechter losgehen…

Dienstag, 16.02.2016

…wäre zum Beispiel der Dienstag am Montag. Ist er aber nicht. Glück gehabt! ABER: Ein Highlight gibt es dann doch. Orphan Black startet mit Staffel 3 im Free-TV (auf zdfneo ab 22:30 Uhr mit S03E01+02). Yay. Aber hey – hätte schlechter sein können…

orphan-black-helena

Mittwoch, 17.02.2016

…wäre zum Beispiel Mittwoch. Verdammt! Heute gibt es eigentlich nur die Champions League. Ansonsten eben American Horror Story (S05E11, 21 Uhr auf FOX) oder ihr tut euch Helix (S01E05, 22:10 Uhr auf 7MAXX) an. Da könnt ihr aber auch mit einem Wattestäbchen in der Zimmerecke spielen.

Donnerstag, 18.02.2016

BVB! Natürlich schauen wir alle das Hinrundenspiel meiner (einer richtigen) Borussia in der Europa League gegen den FC Porto an. Danach kann man dann je Gemütslage mal in den Neustart Your Pretty Face is Going to Hell (S01E01+02 ab 23:20 Uhr auf TNT Serie) rein schauen. Hier mal ein höllischer Trailer:

Könnte schlimmer sein…

Freitag, 19.02.2016

…zum Beispiel Freitag. Extant läuft auf Sixx (S02E05+06 ab 20:15), was etwa so viele Leute hinterm Ofen hervor holen sollte, wie dort sind – niemand! Denn hinter dem Ofen ist meist eine Mauer – sehr dicht dran. Wie sollen da Leute her kommen? Also ein bisschen mitdenken solltet ihr schon, echt jetzt mal…

ABER: LOVE startet heute mit der kompletten Staffel auf Netflix. Just saying.

Samstag, 20.02.2016

Zum Glück ist dann endlich Samstag und ihr transportiert euch in eure Kindheit zurück – Sieben Uhr Aufstehen und vor die Glotze! Cartoons schauen – yeah! Okay, ist leider nur der Staffelstart von Hot in Cleveland (S06E01-03), den ihr ab 7:10 Uhr (lang lebe die Programmplanung!) auf TNT Serie anschauen könnt. Mir ist Schlaf da deutlich wichtiger und irgendwie war früher alles besser – auch die Samstags-Cartoons…

Sonntag, 21.02.2016

Kennt ihr diese toten Bäume im Feinschnitt? Bücher, genau! Da könntet ihr mal reinschauen. Oder andere Menschen treffen. „Rausgehen“ soll ja auch ganz geil sein, habe ich gehört. Der Fernseher macht es euch leicht und verweigert seinen Dienst. Total nett von ihm.

6 Kommentare

  • Ich hab zwei kleine Anregung für den Kalendern,
    einmal in welcher Sprache, oder ist das bei euch generell Deutsch?
    Aber noch wichtiger auf welchem Sender / Streaming-Dienst kann man das sehen.
    Z.B. bei Supergirl würde mich das sehr interessieren.
    Grüße!

    • Du meinst unseren Kalender, der hier im Blog zu sehen ist (oben über das Menü)? Der bezieht sich immer auf die Original-Sendeplätze. Haben bisher immer nur „US“ oder „UK“ rein geschrieben, wenn es nicht in Deutschland ist, ansonsten Streaming-Dienst oder deutscher Sender. Können gerne darüber nachdenken und es versuchen, jeweils die exakten Sender beim Eintragen anzugeben.

      Supergirl läuft auf CBS.

      • Ja den Kalender auf der Seite hier meine ich. :)
        Ah verstehe, CBS ist ja englischsprachig, ok, nichts für mich. ;)

        Ist nur eine Anregung gewesen weil ich mich erschrocken habe dass ich Supergirl verpasst habe. :D

        Ich steuere eigentlich alles über Wunschliste punkt de, und wenn was wichtiges reinkommt mach ich mir einen Extratermin im Googlekalender. Verliere sonst den Überblick :D

      • Wir wollen alles immer sofort schauen – daher der „Original“-Kalender. :) Die wichtigen anderen Dinge gibt es ja dann hier wöchentlich im Sammelpost, ansonsten eben auch Wunschliste oder so nehmen (wird bei uns eben arg unübersichtlich und unstemmbar, wenn wir da alle Termine rein nehmen).

  • Mysteries of Laura auf Sat.1 Emotions am Dienstag hast Du aus Versehen vergessen, Maik… ;-))

    • Aber das ist doch mittendrin, Michael, und kein Staffelstart oder so. Das haben doch eh schon alle im Kalender rot markiert… ;)



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.