Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Serienfinale, Böhmermann & Pferde

Durch die Woche mit… Maik (19/16)

Spoilerfrei
9. Mai 2016, 13:30 Uhr
Spoilerfrei
Maik
09.05.16

DurchdieWoche_20160509

Auch diese Woche folgt wieder ein kleiner Ausblick auf das Sehenswerte in deutschen Landen. Alle Erstausstrahlungstermine findet ihr natürlich in unserem Serienkalender, hier die Free- und Pay-TV-Premieren in Deutschland.

Montag, 09.05.2016

Genießt das tolle Wetter! Im Fernsehen gibt es wenig bis nichts zu sehen. Natürlich die neue „Game of Thrones„-Folge um 21 Uhr auf Sky Atlantic und weitere fortlaufende Serien, aber eben keine nennenswerten Neustarts.

Dienstag, 10.05.2016

The Shannara Chronicles“ beginnen um 20:15 Uhr auf RTL II, direkt mal mit einer Doppelfolge (Tobias hatte den Auftakt hier besprochen). Direkt danach (ab 21:55 Uhr) gibt es dort auch die Free-TV-Premiere der 2. Staffel von „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ zu sehen. Wer auf „exotischere“ Unterhaltung steht, schaltet ab 23:30 im WDR bei der Premiere von „Babylon“ ein:

Das ganz große Highlight dürfte aber „beim RTL“ stattfinden. Die beiden Serienfinal-Episoden zum CSI-Original gibt es ab 20:15 Uhr. Fand ich ja anfangs dufte, dann aber recht schnell langweilig und übertrieben utopisch inszeniert. Aber hey – ein Serien-Schwergewicht sagt Goodbye!

Ansonsten: „Gomorrha“ S02E01 (21:05 Sky Atlantic) und „Vorstadtweiber“ S02E01 (20:15, Das Erste).

Mittwoch, 11.05.2016

Weil letzte Woche nicht genannt – „From Dusk Till Dawn“ ist im Free-TV gestartet (hier unser Staffelreview). S01E02 gibt es ab 20:15 Uhr auf RTL Crime.

Donnerstag, 12.05.2016

Die sechste Staffel von „Heartland – Paradies für Pferde“ startet um 20:15 auf meinem Lieblingssender RTL Passion – geil! Wenn das mal kein Grund ist, den Fernseher einzuschalten. Hier der Trailer zur ersten Staffel der Serie – bis Donnerstag kriegt ihr das aufgeholt!

Etwa auf ähnlichem Niveau sollte die „Comedy Kneipe“ mit ihrer Erstausgabe und Mirja Boes auf RTL Nitro (21:55 Uhr) starten.

Nach den ganzen Highlights darf natürlich nicht vergessen werden, dass das „Neo Magazin Royale“ zurückkehrt! Ab 22:15 bei ZDF neo, ab 20:15 im ZDI.

Freitag, 13.05.2016

Der vermeintliche Unglückstag entpuppt sich als „Tag kurioser Programmierungen“. Teil 1: „Hannibal“ startet mit Staffel 3 (E01-03) ab 22:10 auf Sat.1 Emotions. Wo sonst sollte man sinnliche Kulinarik sehen?! Wer es noch deftiger mag, schaut ab 22:50 das Staffelfinale von „American Horror Story“ (S04E12+13) – natürlich auf dem Horror-Sender Nr. 1 in Deutschland, sixx. WUÄÄH!

Samstag, 14.05.2016

Ein weiteres mir bislang verborgenes Highlight dürfte „Fungus the Bogeyman“ werden. Teil 1 ab 18:45 Uhr auf Sky Cinema. Hier ein Trailer zum hochklassigen „Three Fart Family Special“. Öhm, ja…

Sonntag, 15.05.2016

Und geil – direkt Teil 2 von „Fungus“ läuft (18:45 Sky Cinema)! Ansonsten noch „Mord auf Shetland“ (S02E01+02) ab 21:45 im Ersten. Keine Ahnung, was davor kommt…

Heute solltet ihr unbedingt (ganz ernst gemeint!) den WDR einschalten, denn Jan Böhmermann ist zu Gast bei „Zimmer frei„. Da das Format eh ausläuft, solltet ihr eh jede Folge mitnehmen, die noch neu ausgestrahlt wird.

Ein Kommentar

  • Tobias Ludolph

    .. ein kleiner Gedanke zu „Mord auf Shetland“. Im UK Original heißt die Serie übrigens nur „Shetland“ – was wahrscheinlich nicht allzu informativ ist.

    Allerdings das informative kommt jetzt: diese kleine Serie sollte man sich ruhig mal gönnen, hat mir seinerzeit gut gefallen. Sympathischer Cast, interessante, schöne, eher seltene Umgebung und durchaus gut konstruierte Fälle.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • Mama smells appetizers. Ramona (American Horror Story: Hotel)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!