Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Start im September

Foundation: Neuer Teaser zur SciFi-Serie

Spoilerfrei
Fabio
29.06.21

Foundation

Das lange Zeit als unverfilmbar geltende SciFi-Epos „Foundation“ von Autor Isaac Asimov erhält nun endlich eine weit angelegte Serienadaption. Erste Infos und einen Teaser zum Großprojekt von Showrunner David S. Goyer („Batman Begins“) hatte ich bereits hier vorgestellt. Jetzt folgen mit einem neuen, ausführlichen Teaser weitere beeindruckende Bewegtbilder zur Serie. Diese erzählt in zunächst 10 Episoden von einem untergehenden Imperium und dem Revolutionär Dr. Hari Seldon, der eine Truppe um sich schart, um die Foundation zu gründen und damit die Zukunft der Menschheit zu gewährleisten.

„You can’t save yourselves. But you can save your legacy.“ – Hari Seldon

Pompöse Paläste, futuristische Raumschiffe, komplexe Zeitreisen und eine Brise Philosophie könnten dieses monumentale Werk tatsächlich zu einem großen SciFi-Hit machen. Hinzu kommen noch Jared Harris und Lee Pace in den Hauptrollen, sowie die Newcomer Lou Llobell und Leah Harvey.

„Foundation“ startet am 24. September zunächst mit drei Folgen auf AppleTV+. Danach folgt jeden Freitag eine neue Episode.

Bilder: Apple

Ein Kommentar

  • Für mich (und damit bin ich vermutlich nicht wirklich alleine) ist Isaac Asimov nichts geringeres als DAS Genie der Science-Fiction-Literatur. Hoffentlich schaffe ich es, seinen Foundation-Zyklus fertig gelesen zu haben, bevor die Serie startet, und hoffentlich schafft es AppleTV+ aus der epochalen Geschichte auch eine epochale Serie zu kreieren.
    Ohne irgendjemandem damit auf die Füße treten zu wollen, bin ich aber jetzt schon der Meinung, dass die „Foundation-Sage“ das Zeug dazu hat sogar die „Star-Wars-Saga“ in den Schatten zu stellen.
    Ich hoffe auf GROSSES!


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: