Das Ding aus dem Sumpf

Furchteinflößender Trailer zu „Swamp Thing“

Spoilerfrei
Susanne
10.05.19

Swamp Thing DC Universe

Anfang der 1970er veröffentlichte DC Comics erstmals Geschichten mit dem pflanzlichen Helden namens „Swamp Thing“. Darin mutierte der Biologe Alec Holland durch ein misslungenes Experiment zum Monster und lebte fortan in den Sümpfen. 1982 verfilmte Horror-Regisseur Wes Craven den Comic und Anfang der 1990er folgte eine TV-Serie, die hierzulande ab 1995 auf RTL unter dem Titel „Das Ding aus dem Sumpf“ lief. Jetzt lässt der US-Streamingdienst des Comic-Giganten DC die Kreatur wieder auferstehen und veröffentlichte vor Kurzem einen ersten, düstern Trailer der 10 Folgen umfassenden Neuinterpretation.

Viel über die Handlung verrät der Trailer noch nicht. Die dunkle Stimmung, verspricht aber einen wahren Gruselschocker. Produziert wird die Serie von „Aquaman“-Regisseur James Wan, der schon an Horrorfilmen wie „Saw“ und „Conjuring 2“ mitwirkte.

Swamp Thing

„Swamp Thing“ ist ab dem 31.05. auf DC Universe verfügbar. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

Kommentiere



    Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.