It’s snowing… in June. It’s mad!

Grüße vom Doctor Who Set

Spoilerfrei
Tobias
26.06.16

WhoWinter

Diese Woche begannen die Filmarbeiten zur ersten Staffel „Doctor Who“ mit Pearl Mackie als Companion Bill – die 10. Staffel der Neuzeit. Und Mackie scheint einen Riesenspaß zu haben und wirkt auf mich weiterhin absolut überrascht, dass es sie getroffen hat. 100% sympathisch.

Und die Jugend von Heute hat natürlich immer eine Kamera in der Hand so auch Mackie. Und sie weiß diese fankompatibel einzusetzen. Man kann ganz sicher davon ausgehen, dass weitere Eindrücke vom Dreh bis hin zum Frühjahr 2017 folgen werden.

WhoWinter2

Denn so lange müssen Whovians noch warten bis sie wieder in den Genuss neuer Folgen ihrer Lieblingsserie kommen. Daher hier mal erstes „Bewegtmaterial“ vom Set. Nicht viel aber besser als Nichts. Außerdem will man als Fan doch gefühlt alles mitbekommen, wie es Mackie ergeht, wie die neue Staffel sein wird und vor allem, wie treffen die beiden aufeinander? Das ist weiterhin ein großes Geheimnis.

Ein kleines Detail scheint aber schon sicher zu sein. Unser Timelord wird wohl in Bristol auf Bill treffen. Damit wäre sie die erste Companion der Neuzeit, die nicht im Großraum von London wohnte bevor sie auf den Timelord gestoßen ist. Die Dreharbeiten finden zwar in Cardiff statt allerdings zeigt ein Bild vom Setting, dass man sich wohl auf einem Unigelände in Bristol zum ersten Mal sehen wird.

WhoWinter3

Was Mackie an der Uni zu Bristol zu suchen hat – who knows? Der Doctor bestimmt.

Bilder: BBC

Kommentiere



    Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.