New Mystery

Homecoming: Teaser zur 2. Staffel

09.04.20 15:02
Drama
Spoilerfrei
Fabio
09.04.20

Im Herbst 2018 bescherte uns Amazon Prime Video mit „Homecoming“ einen spannenden Thriller mit Julia Roberts. Die Serie über eine zwielichtige Einrichtung, die Kriegsveteranen den Weg zurück ins Leben ebnen sollte, wurde für den Golden Globe in der Kategorie Beste Drama-Serie nominiert und spielte in unterschiedlichen Zeitebenen, die in anderen Bildformaten gefilmt wurden. Jetzt wird sie fortgesetzt und im Fokus steht diesmal die von der sympathischen Janelle Monàe gespielte Figur. Sie erwacht eines Tages in einem Ruderboot mitten auf einem See, ohne die geringste Erinnerung daran, wie sie dorthin gekommen ist oder wer sie ist. Die anschließende Suche nach ihrer Identität führt sie ins Innerste der Geist-Group, der mysteriösen Einrichtung, die hinter dem Homecoming-Programm steht.

Zwar gibt es in der 2. Staffel ein Wiedersehen mit dem von Stephen James gespielten Soldaten Walter, aber auf Julia Roberts muss man leider verzichten. Dafür konnte die talentierte Musikerin und Schauspielerin Janelle Monàe (bekannt aus „Hidden Figures“) für die Fortsetzung gewonnen werden, der Hollywood-Größen wie Chris Cooper und Joan Cusack zur Seite stehen. Mich hat die zeitlose Inszenierung der ersten Staffel an eine gelungene Serienvariante eines klassischen Hitchcock-Films erinnert. Nun bin ich gespannt, was sich die Macher für das nächste Kapitel einfallen lassen.

„Homecoming“, Staffel 2 ist ab dem 22. Mai auf Amazon Prime Video verfügbar.

Bilder: Amazon Prime Video

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.