Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Serien, P!NK-Doku - und ein Film mit Bully Herbig

Amazon Prime Video: Die neuen Serien(-Staffeln) im Mai 2021

Mini-Spoiler
Michael
28.04.21

Seriennachschub für Amazon Prime Video-Kunden – und ein bisschen auch für „Snowpiercer“-Fans, die gerade mit der aktuellen Staffel abgeschlossen haben. Denn eine der neuen Amazon-Serien setzt auf eine ähnliche Thematik: Es geht um einen nicht gerade gewöhnlichen Zug, der seine Bahnen zieht, auf einer unterirdischen Eisenbahnstrecke in den USA des 18. Jahrhunderts, in „The Underground Railroad“. Was gibt es noch im Monat Mai? uf jeden Fall deutlich mehr als sonst: Im Mittelpunkt stehen ein gefährliches Spiel, bei dem sich Schüler einer Abschlussklasse ihren größten Ängsten stellen, tiefgehende Einblicke in das Leben einer Poplegende auf und abseits der Bühne und hochkarätig besetze deutsche Comedy mit dem Boandlkramer. Schauen wir mal rein, was es so gibt.

Amazon Prime Video: Die neuen Originals im Mai 2021 im Kurzporträt

„The Underground Railroad“ heißt das neue Amazon Original, das exklusiv verfügbar sein wird bei Amazon Prime Video ab dem 14. Mai 2021, von Oscar-Gewinner Barry Jenkins stammt und auf dem preisgekrönten Roman von Colson Whitehead basiert. Die Amazon-Serie erzählt von Cora Randalls (gespielt von Thuso Mbedu) Ruf nach Freiheit in den südlichen Vereinigten Staaten von Amerika Ende des 18. Jahrhunderts. Sie flieht von einer Plantage in Georgia und begibt sich auf die Suche nach einer unterirdischen Eisenbahnstrecke.

Ein Spiel, das Grenzen überschreitet und die Teilnehmer vor ihre größten Ängste stellt, thematisiert „Panic“, das zweite Amazon Original des Monats, exklusiv verfügbar ab dem 28. Mai 2021. Basierend auf ihrem Bestseller-Roman hat Lauren Oliver als Autorin und Serienschöpferin an „Panic“ mitgewirkt – was ja nicht immer die schlechteste Idee ist. Die Amazon Original Serie spielt in einer texanischen Kleinstadt, in der jeden Sommer die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse in einer Reihe von Herausforderungen gegeneinander antreten. Den Gewinner erwartet ein großer Preis.

Auch im Doku-Bereich tut sich etwas bei Amazon: „P!NK: All I Know So Far“ wird ab 21. Mai 2021 exklusiv verfügbar sein. Bei dem Amazon Original handelt es sich um eine Dokumentation, die Poplegende P!NK auf ihrer Beautiful Trauma-Tour aus dem Jahr 2019 begleitet. Fans können eine Collage aus Interviews, Behind the Scenes-Footage und privaten Aufnahmen des Stars erwarten. Zu sehen gibt es Einblicke in die täglichen Herausforderungen als Mutter, Ehefrau, Künstlerin und Chefin eines riesigen Entertainment-Apparates.

Schauen wir ausnahmsweise kurz auch bei den Filmen rein – denn auch dort gibt es diesen Monat Exklusives. Und da immerhin Bully Herbig beteiligt ist und der im April mit „LOL“ für ordentlich Furore gesorgt hat, nehmen wir „Der Boandlkramer und die ewige Liebe“ einfach mal mit auf. Das Amazon Exclusive ist verfügbar ab dem 15. Mai 2021 und handelt von dem Boandlkramer (Michael Bully Herbig), der zum ersten Mal von Amors Pfeil getroffen. Als er die Gefi (Hannah Herzsprung), die Mutter vom Maxl, erblickt, ist es um ihn geschehen. Mit dabei als Teufel: Hape Kerkeling!

Amazon Prime Video: Die neuen Serien und Staffeln im Mai 2021 im Überblick

1. Mai 2021

Schitt’s Creek – Staffeln 1-5

Hubert und Staller – Staffel 9

7. Mai 2021

The Vampire Diaries – Staffeln 1-8

14. Mai 2021

The Underground Railroad – Staffel 1 (Amazon Original, exklusiv verfügbar)

Der Boandlkramer und die ewige Liebe (Amazon Exclusive, exklusiv verfügbar)

21. Mai 2021

P!NK: All I Know So Far (Amazon Original, exklusiv verfügbar)

Star Girl – Staffel 1

Gossip Girl – Staffeln 1-6

28. Mai 2021

Panic – Staffel 1 (Amazon Original, exklusiv verfügbar)

29. Mai 2021

Lucifer – Staffel 5b (Amazon Exclusive, exklusiv verfügbar)

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: