Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Am 22. August geht's los

House of the Dragon: Wann muss ich montags für die neuen Folgen aufstehen?

Spoilerfrei
19. August 2022, 18:18 Uhr
Spoilerfrei
Michael
19.08.22

Am 22. August 2022 startet das „Gam of Thrones“-Spin-Off „House of the Dragon“, und Sky wird uns die Serie parallel zur US-Ausstrahlung präsentieren. Heißt auch – wer es tatsächlich parallel zum US-Start sehen möchte, muss früh aufstehen, der Zeitverschiebung sei Dank. So hatte ich es seinerzeit bei „Twin Peaks – The Return“ gemacht, weil ich natürlich so ungeduldig bin und es nicht abwarten konnte.

Jetzt also „House of the Dragon“. Sky hat schön aufgeschlüsselt, für wann man sich den Wecker stellen sollte, wenn Montag die erste Folge startet (hier gibt’s übrigens schon ein Review von Kira dazu). In der Nacht zum 22. August ist die erste Episode des Prequels zu „Game of Thrones“ nur auf dem Streamingdienst WOW (in Österreich Sky X, in der Schweiz Sky Show) sowie über Sky Q abrufbar und auf Sky Atlantic und Sky Showcase zu sehen. Pro Woche gibt es immer montags eine neue Folge, wahlweise auf Deutsch oder im Original und mit zuschaltbaren Untertiteln auf Deutsch oder Englisch.

Los geht’s am 22. August um 3.00 Uhr linear auf Sky Atlantic, dann am 22. August ab ca. 4.15 Uhr bei WOW und Sky Q auf Abruf sowie zur Primetime am 22. August um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic und Sky Showcase. Danach geht’s dann im Wochenrhythmus so weiter. Für die ersten drei Episoden stehen auch schon die Episodenlängen fest. Folge 1 wird 66 Minuten lang sein, Episode 2 54 Minuten und Folge 3 58 Minuten – keine Überraschungen also soweit, und nicht so wirklich mit Überlänge wie bei der finalen „Gam of Thrones“-Staffel oder noch stärker bei der gerade aktuellen „Stranger Things“-Staffel auf Netflix.

Was plant Ihr für den Serienstart von „House of the Dragon“ – werdet Ihr früh aufstehen, die Folge im Tagesverlauf schauen oder dann abends nach Feierabend. Oder wartet Ihr bis zum 23. Oktober 2022, wenn die letzte Folge der Staffel läuft, und schaut dann alles am Stück? Sagt uns Eure Meinung im Voting – wir sind gespannt!

House of the Dragon startet - steht Ihr früh auf oder wartet Ihr ab?
AbstimmenErgebnisse

Bilder: Sky

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
Serienbilderparade #128
WSMDS-Band: Wer sind The Mighty Winterscheidts?
 
 

  • Remember, everyone, just don’t be yourselves. Jack Donaghy (30 Rock)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!