Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Alle 151 Folgen im Programm

Malcolm mittendrin: Alle 7 Staffeln kommen zu Disney+

Spoilerfrei
21. April 2022, 17:34 Uhr
Spoilerfrei
Michael
21.04.22

Es ist nur eine Randnotiz in der Monatsübersicht für Mai 2022 von Disney+, aber sicher eine gute Nachricht für Sitcom-Serienfans: „Malcolm mittendrin“, oder „Malcolm in the Middle“ im Original, kommt zu Disney+. Der Streamingdienst nimmt zum 25. Mai 2022 alle 151 Folgen der 7 Staffeln ins reguläre Programm auf.

Dann kann man sich nochmal in Ruhe – und vor allem ohne Werbung, wie sonst bei den Dauersendeschleifen auf ProSieben – die Geschichte um den hochbegabten Malcolm anschauen, der mit seinen Brüdern Dewey, Reese, Francis und später Jamie sowie seinen Eltern Lois und Hal in einem fiktiven Ort namens Newcastle lebt. Ich war damals kein wirklicher Fan der Serie, habe aber gerne reingezappt, wenn sie mal irgendwo lief. Ich mochte den teilweise recht abgedrehten Humor und die Akzente, die bei der Produktion der Serie gesetzt wurden, zum Beispiel das Durchbrechen der vierten Wand oder das Untermalen von verschiedenen Übergängen durch Geräusche und Sounds. Interessant ist die Serie natürlich auch für alle, die Bryan Cranston mal in einer anderen Rolle sehen wollen – weit vor dem Klassiker „Breaking Bad“.

In den USA debütierte die Serie am 9. Januar 2000 auf FOX und lief bis 2006. Bei uns nahm ProSieben die Serie am 24. September 2001 ins Programm auf. Abgesetzt wurde die Serie am Ende wegen schlechter Quoten (3,56 Millionen schauten am Ende der Serie zu, in der ersten Staffel waren noch 15,23 Millionen dabei), aber auch, weil Hauptdarsteller Frankie Muniz die Serie verlassen wollte. Auch Regisseur, Produzent und Autor Linwood Boomer hatte nach der sechsten Staffel gekündigt und war nicht für eine Fortsetzung der Serie zu haben. Zuletzt gab es immer wieder mal Diskussionen, ob man die Serie durch einen Film fortsetzen könnte. Dazu ist es aber bis jetzt nicht gekommen. Aber immerhin – jetzt kann man ja erstmal die Serie noch komplett durcharbeiten.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Gewinnspiel: sAWEntskalender 2022
sAWEntskalender 2022: Türchen 1
Friedliche Weihnachten: Trailer zum weihnachtlichen Amazon Original
Friedliche Weihnachten: Infos & Bilder zur deutschen Prime-Video-Serie
Die wilden 90er: Erster Teaser-Trailer zur Netflix-Serie
 
 

  • You will never break me. Farah (Heroes Reborn)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!