Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Plus Brief von Eiichirō Oda!

One Piece: Offizieller Trailer & Episodentitel der 1. Staffel auf Netflix

Mini-Spoiler
22. Juli 2023, 14:18 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
22.07.23

Happy „One Piece Day“! Wusstet ihr, dass exakt heute, vor 26 Jahren der erste Band des Mangas veröffentlicht worden ist. Wahnsinn, dass die Reihe noch immer läuft – und schon bald eine neue Version auf Millionen Bildschirmen weltweit erhalten wird. Vor ziemlich genau fünf Wochen gab es den ersten Teaser plus Startdatum-Verkündung der Realfilm-Serie zum Anime-Klassiker „One Piece“. Jetzt hat Netflix auch den offiziellen Trailer zum vielerwarteten Original online gestellt. Aber nicht nur das, auch der Erfinder des Animes, Eiichirō Oda, hat einen Brief an die Fans veröffentlicht, der nochmal genauer einordnen soll, wie nach an der animierten Serie diese Adaption sein soll.

Hier aber erst einmal die neuen Bewegbilder, die neben den bereits eingeführten Figuren auch deutlich mehr von der Handlung preisgeben. Zunächst im englischen Originalton, darunter gibt es die mit den deutschen Synchronstimmen der Anime-Serie vertonten Variante (mit Daniel Schlauch als Ruffy, Uwe Thomsen als Zorro), Stephanie Kellner als Nami, etc.).

„Alle an Bord! Wir stechen in See.“

Eiichirō Oda, Schöpfer von „One Piece“, der meistverkauften Manga-Reihe aller Zeiten, hat diesen zweiseitigen Brief veröffentlicht, in dem unter anderem gesagt wird, die Realfilm-Adaption auf Netflix sei „keine Kompromisse eingegangen“ und wäre von richtig fähigen Leuten umgesetzt worden, die teilweise selbst absolute Megafans der Originalserie seien. Hier könnt ihr das komplette Schreiben (in der englischen Übersetzung) einsehen:

Die erste Staffel der Live-Action-Serie zu „One Piece“ wird acht einstündige Episoden umfassen und ab Donnerstag, dem 31. August 2023, über Netflix zu sehen sein. Wer schon einmal Genaueres zu den einzelnen Episoden erfahren möchte, kann auf die nächste Unterseite dieses Beitrages klicken, dort gibt es die Episodentitel und Kurzbeschreibungen zu lesen.

Bilder: Netflix / Eiichirō Oda

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:
1 2

2 Kommentare

  • Uff, ich weiß nichts über ONE PIECE, außer vereinzelten Szenen, über die ich mal beim zappen gestolpert bin, aber das sieht aus, als hätten ein paar Cosplayer einen Fanfilm im Fantasialand gedreht. Hätten die den Schauspielern nicht wenigstens Outfits geben können, die so aussehen, als hätten sie die schonmal getragen?

    • Ja, dieser „Sauber-Look“ scheint leider ein typisches Netflix-Ding zu sein und hat bereits bei „Cowboy Bebop“ zu berechtigter Kritik geführt. :/ Fürchte, damit will man eine gewisse Qualität in den Visuals wahren, schafft damit aber genau das Gegenteil, da alles nach Studio-Spielchen statt Authentizität aussieht. Ist vermutlich aber auch einfacher zu produzieren so.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
ZappGPT – Das KI-Serienrätsel (Folge 11)
 
 

  • ‚What are you going to tell her?‘ – ‚Something more believable than the truth…‘ Gordon Kern & Alan Sparks (Extant)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!