Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

3 der 4 Fernsehfilme sind zu sehen

Paramount+ nimmt „Die Abenteuer des jungen Indiana Jones“ ins Programm

Spoilerfrei
5. August 2023, 16:06 Uhr
Spoilerfrei
Michael
05.08.23

Nicht nur ins Kino kehrt Indiana Jones zurück – auch Disney+ hat die vier ersten Kinofilme der Reihe in den Streamingdienst aufgenommen – wir haben hier im Blog ausführlich berichtet. Die Prequel-Serie „Die Abenteuer des jungen Indiana Jones“ hatte es hingegen nicht zu Disney+ geschafft – ist jetzt aber bei Paramount+ gelandet und dort ab sofort zu sehen, nachdem im Juni Kabel Eins Classics schon vier Fernsehfilme der Serie ins lineare Programm aufgenommen hatte – siehe unser Beitrag hier.

Paramount+ nimmt "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" ins Programm

Zum Hintergrund „Die Abenteuer des jungen Indiana Jones“ startete als Prequel zu den Kinofilmen 1992 beim US-Sender ABC und in Deutschland bei Sat.1, zunächst als „The Young Indiana Jones Chronicles“. Nach dem mäßigen Erfolg war die Serie 1994 in den USA nach 2 Staffeln abgesetzt worden, einige Folgen wurden gar nicht mehr ausgestrahlt. Nach dem Absetzen der Serie durch ABC produzierte The Family Channel zwischen 1994 und 1996 insgesamt vier Fernsehfilme, die als 3. Staffel gelten, Davon gibt es verschiedene Schnittfassungen mit unterschiedlichen Längen – und einige dieser Fernsehfilme wird es jetzt zu sehen geben. 1996 beauftragte George Lucas dann T.M. Christopher, ihm zu helfen, die Serie vollständig neu zu schneiden. Dabei entstanden 22 Fernsehfilme, die anderen vier schon genannten Filme enthalten die gleichen Stories wie die gleichnamigen Folgen der neu geschnittenen Serie. Auch wurde der Originaltitel der Serie in „The Adventures of Young Indiana Jones“ geändert. Jeder Film besteht aus zwei Episoden, die auch insgesamt chronologisch geordnet wurden. Das Gute: Die Handlung der Kinofilme „Jäger des verlorenen Schatzes“, „Indiana Jones und der Tempel des Todes“, „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“, „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ sowie „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ schließt sich chronologisch an.

Paramount+ hat jetzt folgende Fernsehfilme aufgenommen:

– Der Angriff des Roten Barons (Young Indiana Jones and the Attack of the Hawkmen/Ravenelle, Germany 1917, Ahlgorn, Germany 1917

– Der Diamant im Pfauenauge (Young Indiana Jones and the Treasure of the Peacock’s Eye/London/Egypt, November 1919, South Pacific, November 1919)

– Die Verrückten von Hollywood (Young Indiana Jones and the Hollywood Follies/Hollywood, August 1920)

Es fehlt derzeit noch der vierte Fernsehfilm aus Staffel 3, Die Reise mit Dad (Young Indiana Jones and the Travels with Father/Russia, 1910, Athens, 1910)

Sean Patrick Flanery spielt den jungen Indiana Jones im Alter von 16 bis 21 Jahren, Corey Carrier den jungen Indy als Kind. George Hall war als 93 Jahre alter Indiana Jones mit dabei. Harrison Ford absolvierte in einer Episode einen Gastauftritt.

Bilder: Paramount

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Amazon Prime Video: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2024
Serienbilderparade #130
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
 
 

  • The man who passes the sentence should swing the sword. Eddard Stark (Game of Thrones)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!