Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Folge zu Bruce Allmächtig (Bruce Almighty)

Podcast: Wir sind wieder zu Gast bei journalistenfilme.de

Spoilerfrei
16. Oktober 2020, 11:11 Uhr
Spoilerfrei
Michael
16.10.20

Vor einiger Zeit hatten wir Patrick von journalistenfilme.de bei uns im regelmäßigen Gefaltetes N-Podcast zu Gast. Ein paar Wochen später folgte der ‚Gegenbesuch‘ in seinem Podcast, als ich mit ihm über den großartigen George Clooney-Film „Good Night, and Good Luck“ sprach. Jetzt haben wir uns wieder getroffen, und haben einen etwas launigeren Film ausgesucht: „Bruce Allmächtig“, im Original „Bruce Almighty“, mit dem von mir sehr geschätzten Jim Carrey.

„Bruce Allmächtig“ ist eine Komödie im Nachrichtenumfeld. Sie lebt natürlich extrem von Jim Carrey, der in seiner bekannten Manier Grimassen schneidet, rasend schnell spricht und von einem Extrem ins andere fällt. Aber es geht um mehr: um Botschaften und Sendebedürfnisse, wenn auch im übertragenen, spirituellen Sinne. Zudem lassen sich in dem Film durchaus Aussagen zu den Wirkungsmechanismen von Journalismus finden, insbesondere zur Lokalberichterstattung. Welche das sind, das versuchen Patrick und ich in der Folge von journalistenfilme.de – der Podcast herauszufiltern. Hört mal rein (hier geht’s zur Folge „Bruce Allmächtig“) – und sagt uns, wie der Film bei Euch angekommen ist.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Dieses Programm haben Joko & Klaas für ihren ProSieben-Tag gestaltet
Burn Notice S07E13 - Reckoning
 
 

  • Did you just girl-slap me?! Jason (Orphan Black)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!