Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

"Eleven, are you listening?"

Stranger Things: Neuer Teaser zur 4. Staffel

Mini-Spoiler
Maik
06.05.21

Lange ist es her, dass wir etwas zur Fortsetzung von „Stranger Things“ gehört haben. Zuletzt gab es vor über einem Jahr einen Teaser zur vierten Staffel, jetzt hat Netflix seinem US-Original einen neuen verpasst. Die Minute Video mit dem Titel „Eleven, are you listening?“ (bzw. „Elfi, hörst du zu?“) führt uns dabei an die eigentlichen Anfänge zurück…

Viel mehr an Information gibt es nicht, denn nein, am Ende des Teasers habt ihr kein Veröffentlichungsdatum verpasst. Nicht mal eine Jahreszeit ist zu lesen. Und auch die Videobeschreibung auf YouTube gibt sich minimalistisch mysteriös:

„002/004“

Was könnte das heißen? Ist es eine Numerierung? Teil Zwei von Vier? Also zum Beispiel, dass es sich um den zweiten Teaser von insgesamt vieren handelt, an dem wir dann ein Release-Datum zu sehen bekommen werden? Oder sehen wir hier etwas aus Folge Zwei von Staffel Vier? Oder geht es um die beiden „Elevens“ mit den Untersuchungs-Nummern Zwei und Vier? Ich mag solche Rätselspielchen ja sehr gerne…

UPDATE: Yep, das werden die Teaser sein! Der erste aus Februar 2020 hat auf YouTube mittlerweile nämlich nur noch diese Beschreibung stehen (schade, das war dann doch einfacher als erhofft…):

„001/004“

Da im Frühjahr mehrere Aufnahmen zu Dreharbeiten an die Öffentlichkeit gelangt sind, kann dieser Teaser wohl als Startschuss für die Promo zum Staffelstart gewertet werden, nehme ich. Vermutlich wird es also noch dieses Jahr neue Folgen von „Stranger Things“ zu sehen geben. Die dritte Staffel kam am 4. Juli 2019 raus – das sind also schon fast zwei Jahre. Klar, Pandemie und so, aber man wird gewillt sein, die Lücke nicht noch größer werden zu lassen, als sie nicht eh schon ist. Ich gehe davon aus, dass wir in den kommenden Wochen Gewissheit darüber haben werden!

Weitere Inhalte zur Netflix-Serie „Stranger Things“ gibt es bei uns im Blog-Archiv zu sehen.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: