Serie mit Kaley Cuoco

The Flight Attendant: Alle Infos und deutscher Starttermin von Staffel 1

Mini-Spoiler
Michael
16.04.21

Überraschung bei Amazon Prime Video: Nachdem für den laufenden Monat praktisch nichts Neues an Serienmaterial angekündigt wurde, hat der Streamingdienst jetzt ein Serienankündigung nachgeschoben. „The Flight Attendant“ landet jetzt doch endlich in Deutschland, nachdem die Serie am 26. November 2020 in den USA bei HBO Max gestartet war. Ich hatte mich ja seinerzeit gewundert, dass bei der Serie kein Streamingdienst zugegriffen hat, immerhin spielt Kaley Cuoco die Hauptrolle, die dem deutschen Serienpublikum nach 12 Jahren „The Big Bang Theory“ bekannt ist. Trotzdem hat’s bis heute gedauert bis sich mit Amazon Prime Video jemand für die Serie entschieden hat.

Und jetzt geht’s sogar richtig schnell: Ab Freitag, 23. April 2021, stehen die acht Folgen der ersten Staffel bei Amazon Prime Video in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowohl in der englischsprachigen Originalversion als auch in der deutschen Synchronfassung zum Abruf bereit. In den USA wurde die Serie übrigens schon um eine zweite Staffel verlängert.

Zum Cast der Serie gehören neben Kaley Cuoco, Michiel Huisman, Rosie Perez, Zosia Mamet, Michelle Gomez, T.R. Knight, Colin Woodell, Merle Dandridge, Griffin Matthews und Nolan Gerard Funk. „The Flight Attendant“ wird von Warner Horizon Scripted Television, Berlanti Productions & Yes, Norman Productions produziert. DC-Ikone Greg Berlanti, Kaley Cuoco, Steve Yockey, Marcie Ulin, Meredith Lavender und Sarah Schechter fungieren als Executive Producer, dazu Suzanne McCormack als Co-Executive Producerin. Susanna Fogel führt Regie und ist Executive Producer der ersten beiden Episoden.

„The Flight Attendant“ mit Kaley Cuoco: Darum geht’s

Die Serie „The Flight Attendant“ erzählt die Geschichte einer jungen Frau, deren ganzes Leben sich drastisch ändert – und das durch eine einzige Nacht. Im Fokus steht die Flugbegleiterin Cassandra Bowden (eben gespielt von Kaley Cuoco). Sie wacht im falschen Hotel, im falschen Bett, mit einem toten Mann auf – und hat keine Ahnung, was passiert ist. Der düster-komödiantische Thriller basiert auf dem gleichnamigen Roman des New York Times-Bestsellerautors Chris Bohjalian.

Zum Review der 1. Staffel geht es hier lang.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: