TellTale Games fasst noch einmal zusammen

The Walking Dead: Trailer zur letzten Spiele-Episode

Mini-Spoiler
Maik
07.09.14

TWD_Gametrailer

Letzte Woche ist die fünfte und letzte Episode der zweiten Staffel des Videospieles zur Serie zum Comic von The Walking Dead rausgekommen. TellTale Games hat bisher ungemein gute Arbeit dabei geleistet, eine neue Geschichte in dem Kosmos von Erfinder Robert Kirkman zu schaffen. Leider habe ich noch nicht einmal das erste Spiel durch (müsste in Episode 4 sein, wenn ich mich nicht irre), aber die Mischung aus kleineren Knobelaufgaben und vor allem den moralischen Abzweigungen sind sehr gelungen. Zumal es auch etliche Parallelen gibt zur Serie, wie bspw. die Entwicklung des kleinen Mädchens Clementine analog zur Charakterentwicklung von Carl.

Jetzt wurde der Trailer zum finalen Kapitel veröffentlicht, der natürlich spoilert, zumal er etliches aus der bisherigen Geschichte zusammen fasst. Für mich aber eine gute Erinnerung daran, mal wieder weiter zu zocken.

„Winter is setting in. Time to find food and shelter is running out.“

via: itsartmag

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.