Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Roman-Verfilmung mit Kathryn Hahn

Tiny Beautiful Things: Trailer & Infos zur Serie bei Disney+

Mini-Spoiler
27. März 2023, 14:05 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
27.03.23

Tiny Beautiful Things: Trailer & Infos zur Serie bei Disney+

Im Jahr 2012 hat die US-amerikanische Autorin Cheryl Strayed den Bestseller-Roman „Tiny Beautiful Things: Advice on Love and Life from Dear Sugar“ (Partnerlink) veröffentlicht, der jetzt, rund ein Jahrzehnt später, auch in Serienform erscheinen wird. Der Titel wird zumindest hinsichtlich des Beititels gekürzt, allerdings international im Original belassen, hatte die Buchvorlage doch in Deutschland den (noch sperrigeren) Titel „Der große Trip zu dir selbst: Ungeschminkter Rat für die Liebe, das Leben und andere Katastrophen“. Aber gut, das passt halt auch schlecht auf ein Plakat oder in eine Videotitel-Zeile auf YouTube…

Das Hulu Original ist unter anderem mit Kathryn Hahn bekannt besetzt und weiß mit einer emotionalen Geschichte aufzuwarten, wie der offizielle Trailer zur Miniserie zeigt (Original mit deutschen Untertiteln):

„Als wir Clare zum ersten Mal treffen, ist ihre Ehe mit ihrem Mann Danny kaum noch zu retten, ihre Teenager-Tochter Rae stößt sie von sich, und ihre einst vielversprechende Schriftstellerkarriere ist nicht mehr existent. Als ein alter Schriftsteller-Kollege sie bittet, die Ratgeberkolumne „Dear Sugar“ zu übernehmen, denkt sie, dass sie niemandem Ratschläge geben sollte. Nachdem sie jedoch widerwillig die Rolle von Sugar übernommen hat, entfaltet sich Clares Leben in einem komplexen Geflecht aus Erinnerungen, in denen sie die wichtigsten Momente ihrer Kindheit bis zur Gegenwart erkundet und die Schönheit, den Kampf und den Humor in ihren nicht verheilten Wunden entdeckt. Mit Sugar erschafft Clare eine Art Salbe für ihre Leser – und für sich selbst – und zeigt dadurch, dass wir nicht für immer verloren sind und unsere Geschichten uns letztendlich retten können. Und uns vielleicht auch wieder nach Hause bringen.“

Neben der aus zum Beispiel „WandaVision“, „Transparent“ oder „Der Therapeut von nebenan“ bekannten Hahn in der Rolle von Protagonistin Clare Pierce werden wir in „Tiny Beautiful Things“ auch Merritt Wever („Severance“), Russell Hodgkinson („Z Nation“), Quentin Plair („Roswell, New Mexico“), Tijuana Ricks („Billions“) oder auch Sarah Pidgeon („The Wilds“) zu sehen bekommen. Hauptverantwortlich für die Durchführung der Roman-Adaption ist Liz Tigelaar, die bereits an Serien-Produktionen wie „Little Fires Everywhere“ oder „The Morning Show“ mitgewirkt hat.

„Tiny Beautiful Things“ wird am 10. Mai 2023 auf Disney+ erscheinen, wobei direkt sämtliche acht Episoden der Miniserie verfügbar sein werden.

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Serienbilderparade #130
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
 
 

  • Fi, if I wanted to buy a modified Saiga-12K, who would I talk to? – Oh, that’s so thoughtful of you, and it’s not even my birthday for months… Michael Westen & Fiona Glenanne (Burn Notice)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!