Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Österreichische Roman-Adaption

Totenfrau: Trailer & Informationen zur neuen Netflix-Serie

Mini-Spoiler
29. November 2022, 09:49 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
29.11.22

Neben der Serie „KITZ“ hatte Netflix im September 2020 auch die weitere österreichische Produktion „Totenfrau“ angekündigt. Etwas über zwei Jahre später gibt es nicht nur endlich einen Starttermin des Originals, sondern auch einen offiziellen Trailer. Hier der heute früh veröffentlichte Vorgeschmack auf die neue Serie, die auf Basis der Totenfrau-Trilogie (Partnerlink) von Bestseller-Autor Bernhard Aichner basiert.

„Blum, Inhaberin eines Bestattungsinstituts in einem beliebten Skigebiet und liebende Mutter zweier Kinder, ist zutiefst erschüttert, als ihr Mann bei einem Unfall ums Leben kommt. Bald wird ihr klar, dass er ermordet wurde, weil er im Begriff war, ein schreckliches Geheimnis zu enthüllen. Diese Enthüllung setzt sie auf einen Rachefeldzug an, doch es dauert nicht lange, bis der Jäger zum Gejagten wird.“

Die Hauptrolle der Brunhilde Blum wird von Anna Maria Mühe („Dogs of Berlin“) übernommen, an ihrer Seite werden unter anderem noch Yousef ‚Joe‘ Sweid („Unorthodox“), Felix Klare („Tatort“) oder auch Robert Palfrader („Walking on Sunshine“) im Cast zu sehen sein. Barbara Stepansky, Wolfgang Mueller und Benito Mueller haben den Stoff für das Fernsehen adaptiert und Nicolai Rohde hat als Regisseur die Inszenierung übernommen.

Bei der Serie handelt es sich übrigens um eine Koproduktion zwischen Netflix und dem ORF, wo die sechs Folgen bereits diesen Monat Premiere im linearen österreichischen Fernsehen gefeiert haben. Bis wir regulär Zugriff auf die Drama-Produktion über Netflix erhalten, dauert jedoch noch ein bisschen.

Die erste Staffel von „Totenfrau“ (international scheint die Serie als „Woman of the Dead“ betitelt zu sein) wird ab Donnerstag, dem 5. Januar 2023, auf der Streamingplattform zur Verfügung gestellt werden. Hier schon einmal der Direktlink zur Streamingseite, damit ihr den Tag auch nicht verpasst.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

ASBEST: Playlist mit allen Songs aus der 1. Staffel der ARD Mediathek-Serie
ASBEST: Alle Infos zur Serie von Kida Khodr Ramadan in der ARD Mediathek
ZDFmediathek: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Februar 2023
Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im März 2023
Netflix-Highlights 2023: Neue Serien(staffeln) & Filme
 
 

  • ‚I don’t want you to go to work‘ – ‚Nobody does.‘ creepy Nachbarsjunge & Peggy (Mad Men)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!