Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

... because books are loooong!

Trailer und Comic Con Panel zu Dirk Gently’s Holistic Detective Agency

Spoilerfrei
12. August 2016, 20:00 Uhr
Spoilerfrei
Tobias
12.08.16

DirkGentlyTrailer

Kann es wirklich sein, dass wir hier noch nichts zur neuen Dramedy Serie „Dirk Gently’s Holistic Detective Agency“ mit Elijah Wood in einer der Hauptrollen bei BBC America hatten? Shame on us. Ich glaube nämlich, dass das eine sehr lustige Serie wird.

Wer die Bücher von Douglas Adams kennt, kennt auch die Reihe um Dirk Gently, einem chaotischen und vor allem mysteriösen Privatdetektiv. Adams selbst hat seine Buchreihe übrigens wie folgt charakterisiert:

„Geister-Horror-Wer-ist-der-Täter-Zeitmaschinen-Romanzen-Komödien-Musical-Epos“ = Dirk Gently’s Holistic Detective Agency

Schreibt jemand auf der Wikipedia. Dann wird’s wohl stimmen. Dennoch weiß man nun ungefähr, um was es geht. Zudem kann man noch erwähnen, dass in dieser Serie „alles-mit-allem-zusammen-hängt“. Ich kann mich an die Bücher jetzt zwar nur noch sehr schwach erinnern, aber sie sind mir positiv in Erinnerung. Vor sechs Jahren gab es übrigens schon mal den Versuch in der BBBC, die Buchreihe als Serie zu adaptieren. Der Versuch währte nur eine Staffel lang.

Nun als ein neuer Versuch, dieses Mal bei BBC America mit einer sehr sympathischen Besetzung, wie ich finde. Der Showrunner der Serie, Robert Cooper, beschreibt seine Serie wiederum wie folgt:

“It’s a combination of Supernatural, Sherlock, and Doctor Who. We’re like, Super-Sher-Who.” (Robert Cooper; BBC America)

Wer jetzt interessiert ist, sollte sich unbedingt den Trailer anschauen und zumindest auch die ersten Minuten zum Panel bei der Comic Con. Ich glaube, da haben sich Zwei gefunden…

Starten soll die Serie übrigens schon Ende Oktober.

Dirk Gentlys Holistic Detective Agency | official trailer (2016) Elijah Wood Douglas Adams SDCC

Dirk Gently's Holistic Detective Agency FULL PANEL - San Diego Comic-Con 2016

Bilder: BBC America

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Dieses Programm haben Joko & Klaas für ihren ProSieben-Tag gestaltet
Burn Notice S07E13 - Reckoning
 
 

  • Money buys silence of a man for a while, a bolt through the heart buys it forever. Littlefinger (Game of Thrones)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!