Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Maik regt sich auf

TV-Aufreger: Wann startet die 4. Staffel von „Miracle Workers“ denn nun?

Spoilerfrei
21. Januar 2023, 15:55 Uhr
Spoilerfrei
Maik
21.01.23

Nein, hierbei handelt es sich nicht um einen mimimi-Beitrag, der fordert, dass eine Serie endlich mal fortgesetzt wird. Dieser Fall ist deutlich perfider.

Zur Vorgeschichte: Vor rund zwei Wochen hatte ich mich mit Blick auf den TV-Serien-Planer gefreut, stand doch für den 16. Januar 2023 die erste Folge der vierten Staffel von „Miracle Workers“ im Tagesplan. Den kurz darauf entdeckten Trailer wollte ich zum Start hier im Blog posten und so etwas wie „Die erste Folge ist da, hier der Trailer!“ schreiben aber dann musste ich feststellen, dass die Folge gar nicht lief

Die TV-Daten-Plattform hatte keinen Fehler begangen, tatsächlich musste US-Sender TBS „scheduling adjustments“ zum Januar-Programm durchführen, denen auch „Miracle Workers: End Times“ (so der Titel der vierten Staffel, die in einem postapokalyptischen Setting spielt) zum Opfer gefallen ist. Spontan hätte ich eher auf Verzögerungen im Ablauf der Post Production getippt, aber davon ist nirgends die Rede. Angeblich wolle man so auch „die Serie zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr besser unterstützen“. Aha.

Wann denn nun genau?!

Was mich aber nervt ist, dass nicht direkt ein konkretes neues Datum genannt worden ist. Nicht mal einen unkonkreten Zeitraum gibt es. Allgemein wirkt es, als wären die Fans einem egal – immerhin dürften sich viele Leute wie ich auf die neuen Folgen gefreut haben. Dann quasi zeitgleich mit dem öffentlich kommunizierten Air Date den Start auf unbestimmte Zeit zu verschieben, ist schon brutal.

Auf Twitter konnte ich einzig diese Aussage auf dem offiziellen Account finden (was immerhin besser ist als die letzte News auf der offiziellen internationalen Website des Senders, die den Trailer sowie noch immer das ursprüngliche Release-Datum zeigt:

Was bleibt, ist Ungewissheit. Und ein Gefühl, als wäre einem gewaltig vor den Kopf gestoßen worden. Geht man so mit Fans um? Zumindest etwas mehr Transparenz wäre meiner Meinung nach angebracht in so einem Fall.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

ASBEST: Playlist mit allen Songs aus der 1. Staffel der ARD Mediathek-Serie
ASBEST: Alle Infos zur Serie von Kida Khodr Ramadan in der ARD Mediathek
ZDFmediathek: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Februar 2023
Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im März 2023
Netflix-Highlights 2023: Neue Serien(staffeln) & Filme
 
 

  • Oh, I love it when I talk and no one listens. Makes me think of home. Lorelai (Gilmore Girls)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!