Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Durch die Woche mit… Fabio

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (46/21)

Spoilerfrei
14. November 2021, 11:53 Uhr
Spoilerfrei
Fabio
14.11.21

DDWM 4621

Die kommende Woche naht, doch was soll man nur schauen? Mit unserem wöchentlichen Programmführer bekommt ihr ausgewählte Neustarts und Highlights aus der Welt von Netflix und Co. präsentiert. Denn gerade jetzt wo die Tage kälter werden, kann man prima in die weiche Couch sinken und sich von Serien in den Bann ziehen lassen.

Montag, 15.11.2021

Inspiriert in die Woche starte ich mit der Miniserie „Dopesick“ (Disney+, S01E01+02). Die vergangene Woche angelaufene Serie mit Michael Keaton in der Hauptrolle schildert die bösen Machenschaften eines Pharmakonzerns. Wer mag, der kann auch in die australische Crime-Serie „Harrow“ (Amazon Prime Video und Joyn, S02) reinschauen. Darin klärt ein unkonventioneller Gerichtsmediziner seltsame Todesfälle auf.

Harrow Season 2

Dienstag, 16.11.2021

Tags darauf bleibt es medizinisch. In der Dramaserie „Transplant” (20.15 Uhr, Sky One HD, S01E01+02) bekommt ein syrischer Flüchtling nach einer Rettungsaktion in Kanada die Chance auf einen Job als Arzt in einem Krankenhaus.

Transplant

Mittwoch, 17.11.2021

Die Hälfte der Woche ist geschafft. Nach kurzer Pause geht es auch schon mit „Riverdale” (Netflix, S06) weiter. Zum Staffelauftakt erwartet die Fangemeinde ein Crossover mit Sabrina aus „Chilling Adventures of Sabrina“. Ich bin gespannt, wie es den Macher:innen gelingt die fantastische Welt von Sabrina mit der düsteren Realität aus Riverdale zusammenzuführen.

Riverdale Season 6

Versüßt wird der Tag noch mit den Comedyserien „Work in Progress” (22.35 Uhr, Sky Comedy, S02) und „Insecure” (23.10 Uhr, Sky Comedy, S05), die den Tag mit einem Lächeln im Gesicht enden lassen.

Donnerstag, 18.11.2021

Gerne anschauen möchte ich mir die sechsteilige, britische Thrillerserie „The Beast Must Die” (RTL+, S01). Sie handelt von einer Mutter, die den mutmaßlichen Mörder ihres Sohnes zur Strecke bringen will.

The Beast Must Die

Außerdem meldet sich die Gleichstellungsbeauftragte aus „Frau Jordan stellt gleich” (Joyn Plus+, S03) zurück. Diesmal bekommt Eva Jordan einen Antidiskriminierungsbeauftragten zur Seite gestellt. Übrigens: Die ersten beiden Staffeln können derzeit bei Joyn kostenlos gestreamt werden.

Freitag, 19.11.2021

Zum Wochenende bietet sich die Gelegenheit einen kleinen Abstecher ins SciFi-Fantasy-Fach zu machen. Das Serien-Highlight „Das Rad der Zeit“ (Amazon Prime Video, S01E01-03) startet. Die Adaption der erfolgreichen Romanreihe folgt einer Frau, die zu einer Gruppe Auserwählter zählt, die Zugang zur Welt der Magie haben.

Das Rad der Zeit

Ebenfalls in eine andere Welt entführt einen „Star Trek: Discovery” (Netflix, S04). Der große Widersacher der neuen Staffel ist eine Gravitationsanomalie, die für jede Menge Leid und Zerstörung sorgt. Der neue Captain und ihre Crew gehen der Sache auf den Grund. Und dann ist da noch die südkoreanische Mystery-Serie „Hellbound“ (Netflix, S01), in der Menschen plötzlich Vorhersagen über ihren eigenen Tod hören.

Samstag, 20.11.2021

Die launige Familienkomödie „Your Family or Mine“ (RTL+, S01) über ein amerikanisches Ehepaar und ihren verrückten Eltern dürfte für einige heitere Momente sorgen. Für mich bleibt der Fernseher heute mal aus und ich statte dem „DesignFest“ in Stuttgart einen Besuch ab. Neben Lifestyle-Produkten soll es hier auch Musik und Leckereien zum Essen geben.

Sonntag, 21.11.2021

Sonntags wird erst einmal ausgeschlafen. Ob ich am Abend dann bei der Teenie-Superhelden-Serie „Stargirl“ (20.15 Uhr, Sky One HD, S02E01+02) reinschaue oder doch beim „Power“-Spin-Off „Power Book II: Ghost” (Starzplay, S02) steht noch nicht fest. Außerdem gibt es noch eine neue Folge der Krimiserie „Vienna Blood“ (22.15 Uhr, ZDF, S02E01) in Spielfilmlänge. Im Staffelauftakt „Die traurige Gräfin“ geht es um einen Todesfall einer reichen ungarischen Gräfin.

Vienna Blood Die traurige Gräfin

Kommt gut durch die Woche.

Bilder: ABC Australia | CTV | Netflix | BritBox | Amazon Prime Video | BBC Two

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Review: Better Call Saul S06E12 - "Waterworks"
„American Horror Story: Double Feature": Staffel 10 kommt im August 2022 zu Disney+
Die Bestie von Bayonne: Alle Infos zur Mini-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Disney+-Preise steigen: Teurer Premium-Account oder günstiges Abo mit Werbung
Tod von Freunden - Alles, was man zur ZDF-Mini-Serie wissen muss
 
 

  • There hasn’t been a war run this badly since Olaf the hairy, King of all the Vikings, ordered 80,000 battle helmets with the horns on the inside. Edmund Blackadder (Blackadder)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!