Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Durch die Woche mit ... Nicola

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (48/21)

Spoilerfrei
29. November 2021, 08:55 Uhr
Spoilerfrei
Nicola
29.11.21

Und schon hat es uns in die Weihnachtszeit verschlagen und das erste Lichtlein brennt auf dem Adventskranz. Ein Adventssonntag bedeutet aber auch, dass die neue Woche nicht mehr weit entfernt ist, was heißt, dass es Zeit wird für unseren Wochenüberblick ist. Hier findet ihr wie immer einige Neustarts von Episoden, Staffeln und Serien. Also, legen wir ohne große Umschweife gleich los.

Montag, der 29. November

Auf Sky One sind ab Anfang der Woche die Staffeln 1-3 der Serie „The Rookie“ verfügbar. Da sich der Monat auch dem Ende neigt, ist die Luft nun auch bald raus und es gibt nicht mehr viel neues.

Dienstag, der 30. November

Am letzten Tag im November gibt es auf Netflix etwas Neues für die Kinder. „Charlies Formen und Farben“ geht gleich mit drei neuen Beiträgen an den Start. Hierunter „Charlies Formen und Farben: Klassische Märchen mal anders“, „Charlies Formen und Farben: Schneegeschichten“ und „Charlies Formen und Farben: Klassische Märchen mal anders“. Zudem startet auf RTL+ (ehemals TV Now) die Serie „Faking Hitler“ über die gefälschten Hitler-Tagebücher.

Mittwoch, der 01. Dezember

Mitte der Woche starten wir dann auch schon in den letzten Monat dieses Jahres. Kaum zu fassen, wenn ihr mich fragt. Im neuen Monat haben wir dann nun auch ein paar mehr Neustarts wieder zu bieten. Auf Netflix sind die dritte Staffel von „Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten“ sowie die ersten beiden Staffeln von „Kayko und Kokosh“ verfügbar. In der ZDF Mediathek wird zudem noch die achtteilige französische Krimiserie „Deadly Tropics“ zu sehen sein. Mich erinnert der Inhalt der Serie irgendwie an „Death in Paradise“, mal sehen, wie viel Ähnlichkeit die beiden Serien schlussendlich haben. Auf Disney+ geht zudem die bereits siebte Staffel von „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ an den Start. Ebenfalls auf Disney+ könnt ihr ab Mittwoch die neue Serie „Ein großer Sprung“ anschauen. Für alle Fans von „The Office“ gibt es tolle Neuigkeiten. Das britische Original wird ab Dezember erstmals in deutscher Synchronisation auf MagentaTV verfügbar sein.

Donnerstag, der 02. Dezember

Im ZDF bekommt das neooriginal „WIR“ eine Fortsetzung. Im TV wird die zweite Staffel der Serie ab 07. Dezember zu sehen sein, in der Mediathek ist sie bereits vorab ab dem 02. Dezember verfügbar. Auf Netflix gibt es mit der Serie „Kojoten“ einen Neustart und bei ARD one könnt ihr euch die vierte Staffel der Serie „Call My Agent!“ ansehen.

Freitag, der 03. Dezember

Das Highlight der Woche dürfte für viele von euch der Freitag mitbringen. Denn auf Netflix erscheinen die finalen Episoden der spanischen Erfolgsserie „Haus des Geldes“. Zudem gibt es passend zum Ende auch noch eine zweite Ausgabe der Dokumentation über die Serie. „Haus des Geldes: Von Tokio bis Berlin: Ausgabe 2“ könnt ihr euch also nach den finalen Episoden von Staffel fünf der Erfolgsserie auch ansehen. Für die Kinder oder alle Dino-Fans unter auch gibt es eine Fortsetzung der Animationsserie „Jurrassic World: Neue Abenteuer“. Die Serie aus dem Jurassic Park Franchise geht mittlerweile in die vierte Runde. Aber das ist noch nicht alles. Auf Amazon Prime geht zudem noch die Reality-Serie „Celebrity Hunted“, unter anderem mit Stefanie Giesinger und Wladimir Klitschko, an den Start. Und bei Disney+ werden ein paar hochkarätige Filme ins Programm aufgenommen, wie „Titanic“ oder „Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger“.

Samstag, der 04. Dezember

Die Weihnachtszeit soll ja auch etwas besinnlich sein, weswegen es am Wochenende etwas ruhiger wird. Ihr sollt ja schließlich auch noch etwas Zeit haben, um Weihnachtseinkäufe zu machen (falls ihr nicht den Black Friday genutzt habt oder einfach immer spät damit anfangt, so wie ich). Am Samstag jedenfalls gibt es nur zwei Neustarts zu vermelden: Zum einen die Amazon Prime Original Serie „Harlem“ und zum anderen drei neue Episoden der Krimiserie „Vienna Blood“ in der ZDF Mediathek.

Sonntag, der 05. Dezember

Und schon brennt das zweite Lichtlein auf dem Kranz! Einen schönen und besinnlichen zweiten Advent gibt es, da es keine Neustarts zu vermelden gibt und ihr euch auf ein paar Weihnachtsfilme und -serien konzentrieren könnt. Schaut doch gerne in diesem Beitrag vorbei, um zu sehen, was Disney+ für ein Weihnachtsprogramm zu bieten hat. Oder ihr verschafft euch hier einen Überblick, wann der wohl beliebteste Weihnachtsfilm dieses Jahr läuft. „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ könnt ihr diesen Sonntag im rbb um 14:50 Uhr sehen, oder zu jeder beliebigen Zeit unter anderem bei Amazon Prime oder Netflix streamen.

Da bleibt mir nur noch, euch eine schöne Adventszeit und einen guten Start in die neue Woche zu wünschen!

Bilder: Netflix, Marvel, Disney, Disney+

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

„American Horror Story: Double Feature": Staffel 10 kommt im August 2022 zu Disney+
Review: Better Call Saul S06E12 - "Waterworks"
EXIT: Alle Infos zur 2. Staffel in ZDFneo und ZDFmediathek
Der Aufstieg und Fall von "Knight Rider"
Die Bestie von Bayonne: Alle Infos zur Mini-Serie in ZDF und ZDFmediathek
 
 

  • I don’t like mondays, but unfortunately they come around eventually. Lorelai (Gilmore Girls)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!