Durch die Woche mit... Kira

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (49/20)

Spoilerfrei
Kira
29.11.20

Happy ersten Advent! Ich hoffe, ihr konntet bereits die erste Kerze eures Adventskranzes entzünden, habt euren Adventskalender schon zurecht gehangen und macht es euch an diesem brausigen Sonntag drinnen schön gemütlich! Die Vorweihnachtszeit ist nun ganz offiziell gestartet und da ist es nicht nur erlaubt, so langsam die alten Weihnachtsklassiker rauszuholen – um in Weihnachtsstimmung zu kommen, helfen sie tatsächlich auch ganz gut. Was die kommende TV-Woche serientechnisch dabei so zu bieten hat, schauen wir uns nun einmal genauer an.

Montag, 30.11.2020

Wir erleben einen starken Wochenauftakt mit „The Undoing“: Die Miniserie mit Nicole Kidman und Hugh Gant wurde lange angekündigt und startet heute um 20:15 Uhr mit einer Doppelfolge auf Sky Atlantic. Die Serie stammt von David E. Kelley, der u.a. auch für „Big Little Lies“ verantwortlich ist. Gepaart mit der starken Besetzung kann das ja erstmal nur Gutes heißen. Wer es linear nicht schafft einzuschalten, kann die Folgen via Sky Ticket und Sky Q auch flexibel abrufen. Das wird richtig spannend!

Dienstag, 01.12.2020

Nun aber zur Weihnachtsstimmung: Netflix nimmt heute die Doku „Weihnachtsfilme – Das waren unsere Festtage“ (im Original deutlich aussagekräftiger „The Holiday Movies that Made Us“) ins Programm. Hierin werden legendäre Weihnachtsklassiker betrachtet, es wird ein Blick auf ihre Entstehung geworfen und darauf, wie sie bestimmte Generationen prägten, die mit ihnen aufwuchsen. In den ersten beiden Folgen geht es um „Buddy – Der Weihnachtself“ („Elf“) und „Nightmare Before Christmas“.

Mittwoch, 02.12.2020

Die südkoreanische Crime-Serie „Private Lives“ spielt in einer Welt, in der es keinen Datenschutz mehr gibt. Hierin deckt eine Gruppe aus Betrügern ein Überwachungssystem auf, das von der Regierung und einem geldgierigen Unternehmen geführt wird. Nicht nur diese Serie startet heute auf Netflix, auch das Comedy Special „Hazel Brugger: Tropical“ ist ab heute im Programm des Streaminganbieters zu finden. Hazel Brugger hat übrigens erst vor kurzem den Deutschen Comedypreis als beste Komikerin erhalten. Könnte sich also lohnen!
Und wer eher so auf Trash TV steht, für den ist die neue Folge „Bachelorette“ vielleicht was. Es geht immerhin um den Einzug ins Finale.

Donnerstag, 03.12.2020

Keine neue Folge „The Voice of Germany“ heute! Die Sendung ist wieder in den Sonntags-Wochen-Takt übergegangen, sodass für donnerstags schleunigst neues Programm her muss. Dafür nimmt ProSieben die Show „Teddy gönnt dir!“ neu ins Programm – also immerhin für zwei Sendungen. In der Wettkampfshow mit Comedian Teddy Teclebrhan geht es natürlich in erster Linie darum, Teddys witzigem Charakter Platz einzuräumen. Darüber hinaus treten Kandidat*innen aus dem Publikum gegen Teddy an, um mit einem Sieg auch bares Geld mitzunehmen. Moderiert wird die Show von Steven Gätjen.

Freitag, 04.12.2020

Ein weiteres Highlight steht an: Mit dem britischen Sky Original „Two Weeks to Live“ kehrt „Game of Thrones“-Star Maisie Williams in eine Serienhauptrolle zurück. In dieser kurzweiligen Crime-Comedy-Serie will sie in der Rolle der Kim Noakes den Mord an ihrem Vater rächen. Um 20:15 Uhr sind die ersten drei Folgen auf Sky Atlantic zu sehen, weitere drei Folgen gibt es am 11. Dezember zur gleichen Zeit auf dem gleichen Sender. Oder aber ihr ruft die Folgen ab, wann ihr mögt – via Sky Ticket oder Sky Q.
Und auf Netflix gibt es ab heute die erste Staffel der Musikserie „Selena – The Series“ zu sehen, in der die Hauptrolle mit Christian Serratos (Rosita aus „The Walking Dead“) besetzt ist.

Samstag, 05.12.2020

Für alle Horrorfans hält der Samstag etwas Vielversprechendes bereit: „Detention“ ist eine taiwanesische Psychothrillerserie, die an ein Computerspiel angelehnt ist und eine bestimmte autoritäre Epoche in der Geschichte Taiwans thematisiert. Nichts für schwache Gemüter, dafür ist ein bisschen Empfänglichkeit fürs Übernatürliche gefragt.

Sonntag, 06.12.2020

Nun ist aber wieder „The Voice of Germany“ angesagt. Das dritte Sing-Off steht an, bevor die verbleibenden Kandidat*innen aus Team Mark, Team Nico, Team Rea und Samu sowie Team Stefanie und Yvonne im Halbfinale auf die letzten Talente der Comeback Stage treffen. Happy Nikolaus!

Habt eine zauberhafte Vorweihnachtszeit!

Bilder: HBO | ProSieben/Willi Weber

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.