Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Durch die Woche mit... Kira

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (KW 18/21)

Spoilerfrei
Kira
02.05.21

Mit einem Feiertag in den neuen Monat zu starten ist ja tendenziell nicht verkehrt. Schade nur, wenn dieser auf einen Samstag fällt und uns damit ein freier Wochentag flöten geht. Egaaaal. Der Mai hält ja zum Glück noch weitere Feiertage für uns bereit, die wir genießen können. Und auch wenn es so lang nicht mehr hin ist, werfen wir nun erstmal einen Blick auf die nächste Woche und ihre Serien-Highlights.

Montag, 03.05.2021

Streaming-Premiere zum Wochenstart feiert die Doku-Serie „Eric gegen Stehfest: In Therapie“ auf TVNOW. Der Ex-„GZSZ“-Star und Ex-Drogen-Junkie Eric Stehfest lässt sich darin während zwölf Therapiesitzungen, in denen er sich seiner Vergangenheit stellt, von einem Filmteam begleiten. Interessantes Konzept, bin gespannt, ob die dazu gehörigen zwölf Episoden auch Zuschauer:innen fesseln können, die den Protagonisten bisher noch nicht kannten.

Dienstag, 04.05.2021

Dienstags geht es zurzeit immer sehr musikalisch zu. Auf RTL läuft heute um 20:15 Uhr die sechste Folge der Show „I Can See Your Voice“, während auf VOX um 20:15 Uhr die dritte Folge der aktuellen Staffel „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ ausgestrahlt wird. In dieser Episode geht es um die Songs der Rapperin Nura. Und weil das noch nicht genug Musik ist, startet auf Netflix heute auch der zweite Teil von „Selena: Die Serie“, in der es um Sängerin Selena Quintanilla-Pérez geht.

Wer Lust auf ein bisschen was anderes hat, wird auf Disney+ fündig: Hier geht „Star Wars: The Bad Batch“ heute an den Start.

Mittwoch, 05.05.2021

Gruselig wird es am Mittwoch, denn die dokumentarische Miniserie „The Sons of Sam: Ein Abstieg in die Dunkelheit“ ist ab Mittwoch auf Netflix abrufbar. Darin geht es um die Fälle des Serienkillers David Berkowitz, der Mitte der 1970er Jahre in New York City zahlreiche Morde beging und als „Son of Sam“ bekannt wurde. Er wurde festgenommen und die Fälle wurden geschlossen, doch Journalist Maury Terry entwickelte eine lebenslange Obsession für den Case. Er war überzeugt, dass nicht Berkowitz alleine die Morde begangen hat, sondern ein satanischer Kult dahinter steckt – und dafür ließen sich einige Beweise finden. Gänsehaut!

Donnerstag, 06.05.2021

Sky nimmt heute ein brandneues Original ins Programm: „Intergalactic“ handelt von der jungen Polizistin und Weltraumpilotin Ash Harper, die Opfer eines Komplotts wird. Sie wird verurteilt und beim Transport ins Gefängnis, das auf einem entfernten Planeten ist, kommt es auf ihrem Raumschiff zu einer Meuterei. „Prison Break“ im Weltraum sozusagen. Könnte cool werden! Die Serie umfasst acht Episoden und steht ab heute auf Sky Ticket zur Verfügung. Ab 20:15 Uhr ist der Auftakt zudem auch auf Sky Atlantic zu sehen.

Ein gänzliches Kontrastprogramm bekommen wir zu sehen, wenn wir heute um 20:15 Uhr Sat.1 Gold einschalten: Hier wird die erste Folge der „Orangutan Jungle School“ ausgestrahlt. Seit 2018 wurden in der Auffangstation für gerettete Orang-Utans Nyaru Menteng Aufnahmen der Waldbewohner gemacht, die nun auch in Deutschland zu sehen sind. Die Orang-Utans sollen nach ihrer Rettung wieder in die Wildnis entlassen werden, müssen dafür aber erstmal den Kindergarten der etwas anderen Art durchlaufen, um für alle Herausforderungen und Gefahren gewappnet zu sein.

Und natürlich läuft um 20:15 Uhr auch wieder eine neue Folge „Germany’s Next Topmodel“ auf ProSieben.

Freitag, 07.05.2021

Wieder mal viel los am Freitag! Womit fangen wir an? Auf Netflix geht heute „Jupiter’s Legacy“ an den Start – eine neue Serie über etwas ins Alter gekommene Superheld:innen, die ihren Kindern von nun an ihre Aufgaben überlassen wollen. Doch die schmeißen die bisherigen Regeln direkt mal über Bord. Ebenfalls auf Netflix ist ab heute die zweite Staffel der thailändischen Anthologieserie „Girl from Nowhere“ verfügbar – die allerdings nichts für diejenigen unter euch ist, die kein Blut sehen können.

Auf Amazon Prime Video werden heute alle acht Staffeln von „The Vampire Diaries“ ins Programm genommen. Wer also am Wochenende noch nichts vor hat und Lust auf einen Vampir-Serienmarathon hat, könnte hier fündig werden. Streming-Premiere feiert ansonsten auch die erste Staffel „Lu von Loser“, die ab heute in der ZDFmediathek zum Abruf bereit steht.

Und auch Disney+ hält zum Wochenende noch ein bisschen was bereit: neue Folgen von „Big Shot“ (S01E04), „Mighty Ducks: Game Changers“ (S01E07) und sogar schon „Star Wars: The Bad Batch“ (S01E02).

Samstag, 08.05.2021

Im MDR wird heute die Reportagereihe „Normsprenger:in“ erstausgestrahlt. Darin geht es um Menschen, die unsere Welt zu einem besseren Ort machen wollen – menschlich betrachtet, ökologisch betrachtet, auf verschiedene Weisen. In jeweils 15 Minuten werfen wir den Blick auf spezifische Themen. Den Auftakt macht heute um 18 Uhr „Oder politisch überkorrekt – bin ich aware genug?“.

Sonntag, 09.05.2021

Zum Abschluss der Woche gibt es auf Netflix noch einen Serienneustart: „Vincenzo“ handelt von Park Ju Hyeong, der im Kindesalter adoptiert wurde. In Italien bekommt er den neuen Namen Vincenzo Cassano und schließt sich als Erwachsener und Anwalt der Mafia an. Als er zu Besuch wieder in seiner Heimat Korea ist, will er ein korruptes Kartell mit dessen eigenen Waffen schlagen. Könnte spannend werden!

Was auch immer auf eurer Watchlist steht in dieser Woche – macht es euch schön!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: