Durch die Woche mit ... Chris

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (KW 8/21)

Spoilerfrei
Chris
21.02.21

Temperaturkapriolen mitten im Winter, aufregendes (im negativen Sinn) Verhalten so mancher Streaming-Anbieter, Stress im harten Arbeitsalltag. All das bringt auch diese achte Kalenderwoche des noch jungen Jahres 2021 mit sich. Schauen wir doch einmal, ob sich zum Ausgleich wenigstens das eine oder andere Serien-Highlight finden lässt.

Montag, 22.02.2021

Montag ist bei mir neuer „Pflichttermin“ in Sachen „Your Honor“. Sky strahlt heute die sechste Folge dieser Thrillerserie aus. Bryan Cranston als Richter Michael Desiato, dessen Leben fast komplett in Schieflage gerät als sein Sohn Adam einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht, ist zumindest mir mehr als nur einen Blick wert. Ich kann diese Serie nur empfehlen!

Dienstag, 23.02.2021

Die „normalen“ deutschen Sender haben heute für mich schon mal nichts zu bieten. Allerdings startet Disney+ ab heute mit neun Staffeln meiner damaligen Lieblings-Mystery-Serie „Akte X“. Da lohnt sich doch das Einschalten für mich tatsächlich. Auch hie ron Air ab heute, neben vielen weiteren Serien, „Sons of Anarchy“ – alle Staffeln.

Mittwoch, 24.02.2021

Falls ich an diesem Mittwoch, langweilebedingt, nicht wieder bei einer Wiederholung einer meiner Lieblingsserien „Future Man“ auf Pro7 Fun vorbeischaue, gebe ich vielleicht „Evil – Dem Bösen auf der Spur“ (Pro7, S01E03 und E04, ab 22:15 Uhr) eine Chance. Ein Blick über den großen Teich, hinüber in die Vereinigten Staaten, bringt uns „Superman & Lois“. Heute startet die Erstausstrahlung der ersten Staffel dieser neuen Serie (S01E01 und E02, The CW, 01:00 AM, 02:00 AM). Nebenbei beginnt Amazon Prime heute mit der Ausstrahlung der zehnten von mittlerweile elf Staffeln von „Shameless“.

Donnerstag, 25.02.2021

Auch heute locken mich die deutschen Sender mit ihrem Programm nicht hinter dem Ofen hervor. Bei Netflix startet eine neue Anime-Horror-Serie mit dem Titel „High-Rise Invasion“. Erste Bilder sowie der Trailer dazu könnten mich zum Einschalten bewegen.

Freitag, 26.02.2021

Dieser Freitag bietet serientechnisch wenig Neues. Ich werde bei der achten Folge von „WandaVision“ wieder einschalten (S01E08, Disney+).

DDWM KW8

Samstag und Sonntag, 27. und 28.02.2021

Gleiches gilt für dieses Wochenende. Nichts Sehenswertes für mich. Nichts was ich euch unbedingt ans Herz legen möchte. Ich darf, muss und werde mich wieder Büchern und Graphic Novels zuwenden. Da steht noch einiges Lesenswertes auf meiner Wunschliste.

„Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.“
Heinrich Heine

Bilder: Disney+, Netflix, The CW, YouTube

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.