Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Voting zum Geburtstag der Serie

Umfrage: Welche ist die beliebteste Figur aus „The Simpsons“?

Spoilerfrei
17. Dezember 2021, 17:51 Uhr
Spoilerfrei
Michael
17.12.21

Heute vor 32 Jahren lief die erste Folge von „The Simpsons“ im US-Fernsehen. Am 17. Dezember 1989 flimmerte „Simpsons Roasting on an Open Fire“ über die Bildschirme, ein Weihnachtsspecial. Damit startete die Serie mit Verzögerung in ein für Serien extrem ungewöhnlich langes Leben, denn bis heute ist kein Ende der Animationsserie abzusehen. Aktuell läuft die 33. Staffel, und mittlerweile hat die Serie ja mit Disney eine neue Heimat gefunden – was auch bedeutet, dass es immer wieder einmal Crossovers mit anderen Bereichen aus dem Disney-Konzern gibt, mit „Star Wars“ zum Beispiel oder auch mit „Marvel“.

Zurück zum Start: Die Serie startete deswegen mit Verzögerung, weil zum gewöhnlichen Startermin für Serien im Herbst festgestellt wurde, dass die Animation der Premierenfolge so schlecht war, dass man etwa zwei Drittel neu erstellen musste. Dabei war die Idee, „Some enchanted Evening“ auszustrahlen, eigentlich gar nicht so schlecht, denn so wollte man die Hauptfiguren angemessen vorstellen. Die ursprüngliche Premierenfolge wurde dann am 13. Mai 1990 als letzte Folge der 1. Staffel ausgestrahlt. Ungewöhnlich an der 1. Staffel ist auch, dass sie nur 13 Folgen hatte – damit ist sie die kürzeste Staffel von allen bisher erschienenen Seasons. Immerhin gab’s einen Emmy und vier weitere Nominierungen. Erst 11 Jahre später, im September 2001 wurde die 1. Staffel dann zum ersten Mal auf DVD veröffentlicht. Bei uns lief die erste Folge auf Deutsch zum ersten Mal am 28. Februar 1991 auf Premiere. Heute ist die Serie ja Stammgast bei ProSieben und gehört dort zu den meistgezeigten Serien. Außerdem sind alle Folgen beim Streamingdienst Disney+ verfügbar.

Im Laufe der Jahre sind einmal die Simpsons natürlich ans Herz gewachsen – und auch die vielen anderen Figuren aus Springfield natürlich. Deswegen haben wir heute eine besonders schwere Aufgabe für Euch: Ihr sollt abstimmen, welche Figur aus „The Simpsons“ Eure Lieblingsfigur ist. Eine aus der gelben Familie selbst? Oder jemand aus der Nachbarschaft? Oder aus dem Freundeskreis von Bart & Co.? Wir sind gespannt. Wir haben natürlich nicht alle Figuren auflisten können – wer aus Eurer Sicht zu den Favoriten gehört und hier fehlt, den könnt Ihr einfach in den Kommentaren nennen.

Bilder: FOS / Disney

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #107
"Wetten, dass..?" im ZDF - Termin für Ausgabe 2022 steht
Obi-Wan Kenobi fährt einen VW ID. Buzz
Netflix verliert auch alle 10 Staffeln von "American Horror Story"
Gewinnspiel: 3 "Obi-Wan Kenobi“-Merchandise-Fanpakete!
 
 

  • You have a good heart, Jon Snow. It’ll get us all killed. Alliser Thorne (Game of Thrones)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!