Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Animiert oder Realverfilmung?

Umfrage: Welche ist Eure Lieblingsserie im Star Trek-Universum?

Spoilerfrei
24. Oktober 2021, 17:33 Uhr
Spoilerfrei
Michael
24.10.21

Es ist wieder viel Bewegung im Star Trek-Universum – speziell, wenn’s um Serien geht. Nach dem Ende von „Star Trek: Enterprise“ im Jahr 2005 gab’s eine 12 Jahre lange Serien-Pause, ehe „Star Trek: Discovery“ das Thema auf den Bildschirmen wieder zum Leben erweckte. Zwischen den Serien lag der Fokus vor allem auf dem J.J. Abrams Reboot im Kino, mit „Star Trek“, „Star Trek Into Darkness“ und „Star Trek Beyond“. Aber da es mit den Serien ja aktuell so munter weiter geht und bald schon neue Staffeln ins Haus stehen, würden wir von Euch gerne wissen: Was ist eigentlich Eure Lieblingsserie im Star Trek-Universum?

Umfrage: Welche ist Eure Lieblingsserie im Star Trek-Universum?

Für das Voting haben wir mal alle Serien reingepackt, die es bislang so gegeben hat, also auch die animierten Serien, die ja durchaus auch ihre Fans haben. Nur „Star Trek: Short Treks“ haben wir rausgelassen, eine Kurzfilm-Reihe. Los ging’s 1966 mit der klassischen „Star Trek“-Serie, bei uns „Raumschiff Enterprise“, die von 1966 bis 1969 produziert wurde und 79 Folgen umfasste. 1973 folgte die animierte Ausgabe von „Star Trek“, bei uns „Die Enterprise“. Von der animierten Serie gab es 22 Folgen, die von 1973 bis 1974 produziert wurden. Dann folgten 12 Jahre Pause (huch, wie zuletzt vor „Star Trek: Discovery“), ehe es mit „Star Trek – The Next Generation“ weiter ging, bei uns „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“. Von 1987 bis 1994 wurden 178 Folgen produziert, keine Star Trek-Serie kam auf mehr Folgen. Immerhin 176 Folgen schaffte „Star Trek: Deep Space Nine“, produziert von 1993 bis 1999. Auf 172 Folgen kam „Star Trek: Voyger“, von 1995 bis 2001 produziert. Von „Star Trek: Enterprise“ gab’s schließlich 98 Folgen, produziert von 2001 bis 2005.

Dann kam wie gesagt die zweite große Pause, ehe sich Star Trek mit einer neuen Serie ankündigte – „Star Trek: Discovery“, seit 2017 mit bislang 42 Folgen dabei. Im November 2021 geht’s mit der vierten Staffel weiter. 2020 kam „Star Trek: Picard“ dazu, derzeit 10 Folgen, im kommenden Jahr allerdings auch mit einer zweiten Staffel angekündigt. Dann gibt’s eine weitere animierte Serie mit bislang 20 Folgen, „Star Trek: Lower Decks“. Gerade in den USA gestartet ist „Star Trek: Prodigy“, eine animierte Serie für Kinder, und demnächst starten wird „Star Trek: Strange New Worlds“. Da man hier noch nichts zu sehen bekommen hat, lassen wir diese Serie aus dem Voting heraus.

Umfrage: Welche ist Eure Lieblingsserie im Star Trek-Universum?

Hier gibt’s nochmal Kurzvorstellungen aller Serien:

So, nachdem Ihr Eure Stimme abgegeben habt, kann ich ja verraten, was mein Favorit ist – tatsächlich „Star Trek: Enterprise“, die leider nach 4 Staffeln abgesetzt wurde. Ich freue mich aber auch schon extrem auf „Star Trek: Strange New Worlds“ – ich bin gespannt!

Bilder: startrek.com / CBS

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
Serienbilderparade #130
 
 

  • Gehen wir in mein Büro, dann können Sie mir sagen, was Sie nicht wissen. Ethan (Wayward Pines)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!