Macher von "The Office" und "Parks & Rec"

Upload: Trailer zur neuen Sci-Fi-Comedy-Serie von Greg Daniels

Mini-Spoiler
Maik
18.03.20

Die Grundidee hinter dem neuen Amazon Original „Upload“ ist grundsätzlich bereits aus anderen Serien, wie beispielsweise „Black Mirror“ bekannt. Eine Möglichkeit, das Leben zu verlängern, indem man ein Backup seines Bewusstseins in eine virtuelle Realität überträgt. Eine Art unendliches Leben nach dem physischen Tod. Doch diese neue Science-Fiction-Serie möchte nicht nur ethische Fragen thematisieren und ein futuristisches Setting zeichnen, sondern vor allem auch unterhalten.

Greg Daniels, seines Zeichens Autor der US-Variante von „The Office“ und der Mockumentary-Serie „Parks & Recreation“, wird sicherlich dafür gesorgt haben, dass ordentlich Comedy in „Upload“ vorhanden sein wird. Der jüngst veröffentlichte erste Trailer zur Serie wirkt jedenfalls gleichermaßen interessant wie kurzweilig, auch wenn ich noch nicht gänzlich davon überzeugt bin, ob die Handlung nicht auch gut in einen Film gepasst hätte.

„From Greg Daniels (The Office, Parks and Recreation) comes Upload, a new sci-fi comedy. In the near future, people who are near death can be ‚uploaded‘ into virtual reality environments. Cash-strapped Nora works customer service for the luxurious ‚Lakeview‘ digital afterlife. When party-boy/coder Nathan’s car crashes, his girlfriend uploads him into Nora’s VR world.“

Ich weiß nicht, ob es an der Art der Inszenierung oder der Optik von Robbie Amell in seiner Rolle als Hauptfigur Nathan liegt (vermutlich an beidem in Kombination), aber irgendwie fühle ich mich an „Kevin (Probably) Saves the World“ erinnert. Aber das ist ja nicht die schlechteste Sache, wie ich finde. Ich werde jedenfalls mal reinschauen, wenn es los geht.

Die erste Staffel von „Upload“ wird ab 1. Mai über Amazon Prime Video zu sehen sein.

via: theawesomer

Kommentiere


    Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.