Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Prämiertes Kult-Drama

Utopia: UK-Serie ab Mai kostenlos in der ARTE-Mediathek zu sehen

Spoilerfrei
26. April 2023, 16:14 Uhr
Spoilerfrei
Maik
26.04.23

Vor ziemlich genau sieben Jahren hatten wir hier einen Serientipp für euch (inkl. Trailer): „Utopia“. Die britische Serie wurde im Jahr 2014 mit einem internationalen Emmy Award als beste Drama-Produktion ausgezeichnet, 2020 folgte gar ein US-Remake auf Amazon Prime Video, das aber nicht wirklich an den Kulterfolg in UK anknüpfen konnte.

Aktuell ist die Originalserie zwar vereinzelt streambar, jedoch weder bei Apple TV+ noch auf Amazon Prime Video im Zuge der gegebenen Flatrates sondern lediglich als digitale Kaufversionen (Partnerlink). Doch schon bald bekommen wir eine reguläre Streaming-Option hier in Deutschland, die zudem sogar gratis ist (wenn wir die ganze Sache mit der GEZ mal außen vor lassen…).

Ab 12. Mai und bis 31. Oktober 2024 wird das einstige Channel-4-Original „Utopia“ auf arte.tv bzw. über die ARTE-Mediathek abrufbar sein. Aufgrund der Härte des Inhaltes muss man sich jedoch altersverifiziert einloggen, um auch tagsüber schauen zu können. Hier die offizielle Inhaltsbeschreibung der Serie, deren zwei Staffeln lediglich aus zwölf Episoden (á etwa 50 Minuten Laufzeit) bestehen und daher ganz gut aufzuholen sein dürften:

„Becky, Ian, Wilson, Grant und Bejan sind Mitglieder eines Online-Comicforums. Als einem von ihnen ein Schatz in die Hände fällt – das Manuskript des zweiten Bandes der sagenumwobenen Graphic Novel Utopia – verabreden sich die fünf zu einem Treffen. Was sie nicht wissen, ist, dass die Geheimorganisation The Network nach genau diesem Manuskript fahndet. Michael Dugdale, Mitarbeiter des Gesundheitsministeriums, muss den Anweisungen seiner Vorgesetzten Folge leisten, die ihn mit einem Geheimnis über sein Privatleben in der Hand haben …“

Damit habe ich dann wohl gar keine Ausrede mehr, die Serie aufzuholen und lasse sie mal etwas höher in meiner Watchlist rücken.

Bild: arte / Channel 4

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Netflix erhöht schon wieder die Preise - und zwar ab sofort
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Review: Star Trek Discovery S05E03 - Jinaal
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
 
 

  • „You think maybe you‘ve been hanging around Harvey too long?“ – „You saying I went full douchebag?!“ Alex & Mike (Suits S07E11)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!