Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Poll des Monats August 2016

Wer ist der böseste Bösewicht?

Mini-Spoiler
Kira
12.08.16

Serien_Boesewichte

Es ist mal wieder Zeit für eine Umfrage! Nachdem wir im letzten Monat von euch wissen wollten, welches die bisher brutalste Folge 9 bei Game of Thrones für euch war (Ergebnis, wenig überraschend: The Rains of Castamere aka The Red Wedding), bleiben wir in der Sparte des Grauens und fragen euch dieses Mal: Welcher Serien-Fiesling lässt euch so richtig erschauern? Wer ist für euch der böseste Bösewicht überhaupt? Doch Achtung! Dieses Mal geht es nicht um die Antihelden wie Walter White, Frank Underwood oder Dexter Morgan, für die wir trotz ihrer zahlreichen Missetaten irgendwie noch Sympathie empfinden können. Es geht um die richtig richtig Bösen.

Achtung, die folgende Aufzählung enthält vereinzelte Spoiler!

Die Auserwählten

Ramsay Bolton (Game of Thrones)

Einer der fiesesten Fieslinge der letzten Zeit ist definitiv Ramsay Bolton (Iwan Rheon) aus der Sci-Fantasy-Serie Game of Thrones. Im Gegensatz zu Jon Snow ist Ramsay so ein richtiger, richtiger Bastard. Der sadistische Soziopath ist so grausam, dass er weder vor der Verletzung von Tieren, der eigenen Familie noch Kindern zurückschreckt. Für Ramsay-Darsteller Iwan Rheon ist der Hass der Zuschauerschaft eine große Bestätigung, dass er die Figur überzeugend verkörpert.

© HBO

© HBO

Joffrey Baratheon (Game of Thrones)

In Game of Thrones gibt es aber noch ein weiteres großes Ekelpaket: Joffrey Baratheon (Jack Gleeson), den kleinen Klugscheißer-König. Beim Kampf um den Thron des ultimativen Bösewichts fahren Joffrey und Ramsay jedenfalls beide ordentlich auf.

GoT_JoffreyBaratheon

Negan (The Walking Dead)

Den bisher größten Bösewicht des The Walking Dead Universums verkörpert Jeffrey Dean Morgan. Als Negan kommt er mit seinem stacheldrahtumzogenen Baseballschläger „Lucille“ daher und schlägt laut Autor Robert Kirkman in die Zombiewelt ein wie eine Atombombe. Ist er euer Auserwählte?

© AMC

© AMC

Das System (Mr. Robot)

Etwas ungreifbarer als die übrigen Schurken ist das Böse in der Serie Mr. Robot: das globale Finanzsystem.

© USA Network

© USA Network

Evil Dead (Ash vs. Evil Dead)

Auch Ash (Bruce Campbell) sieht sich nicht einem bestimmten Bösewicht gegenüber – dafür ist er regelmäßig von ziemlich gemeinen Toten umzingelt. Auch schön.

© Starz

© Starz

Occult Elite / The Yellow King (True Detective Season 1)

Am Ende von True Detective Staffel 1 sind noch längst nicht alle Rätsel gelöst, nicht alle Übeltäter eingesperrt und das gute Gefühl eines happy happy endings will sich nicht so recht einstellen. Das liegt vor allem an einer dunklen, undefinierbaren und kranken Vereinigung, die satanistische Rituale abhält, Kinder misshandelt und sie dem „Gelben König“ opfert.

© HBO

© HBO

Gargamel (Die Schlümpfe)

Sein größtes Ziel ist es, alle Schlümpfe auszurotten: Gargamel, der boshaftige Böse, bildet mit seiner Katze Azrael ein super-boshaftes Team.

© BBC

© BBC

Gus Fring (Breaking Bad)

Nach außen hin ist er der ordentliche, höfliche und gut betuchte Inhaber des „Los Pollos Hermanos“. Doch in Wahrheit ist Gustavo Fring (Giancarlo Esposito) der Kopf des größten Meth-Produktions- und Distributionssystems in den Vereinigten Staaten – brutal, skrupellos und kalt.

BreakingBad_GusFring

Lorne Malvo (Fargo)

Allein dieser Pony macht ihn schon zu einem Verbrecher! Wenn Lorne Malvo (Billy Bob Thornton), manipulativer, empathieloser und grausam brutaler Killer, euer Herzblatt ist, dann wählt ihn doch einfach zum bösesten Bösewicht.

© FX

© FX

Mr. Burns (The Simpsons)

Und zu guter Letzt darf natürlich dieser sympathische junge Mann im Rennen um die Erklimmung des Bösewicht-Throns nicht fehlen. Mr. B-B-B-Burns!

© FOX

© FOX

Vote des Monats

Jetzt seid ihr gefragt! Wer ist denn nun der böseste Serien-Bösewicht?

ABSTIMMUNG VORBEI! Hier die Ergebnisse:

(75 Stimmen)
Ramsay Bolton (Game of Thrones) 27
Joffrey Baratheon (Game of Thrones) 2
Negan (The Walking Dead) 3
Das System (Mr. Robot) 3
Evil Dead (Ash vs. Evil Dead) 1
Occult Elite/The Yellow King (True Detective S1) 3
Gargamel (Die Schlümpfe) 5
Gus Fring (Breaking Bad) 4
Lorne Malvo (Fargo) 6
Mr. Burns (The Simpsons) 21

Ich bin gespannt, auf wen eure Wahl fallen wird. Euer schlimmster Albtraum ist nicht dabei? Dann nennt ihn uns in den Kommentaren!

3 Kommentare

  • Kein Kai Proctor? Der Mann hat jemanden zu Wurst verarbeiten lassen, weil er mit seiner Nichte geschlafen hat. Und das ist nur die erste Tat, die mir auf Anhieb einfiel!

  • Mensch Kira, so viel gute Auswahl, ich kann mich gar nicht entscheiden!


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: