Out of Order

Westworld: Interessante Theorie zur Erzählweise

SPOILER !!
Kira
06.11.16

westworld_timeline

Wir haben es in unserem Review bereits anklingen lassen, darüber hinaus gibt es aber schon diverse Videos und Zusammenschnitte zu einer interessanten Theorie zu Westworld. Achtung: Wer sich nicht beeinflussen lassen und seine eigene Theorie aufstellen möchte, sollte nun nicht weiterlesen. Und wer noch unbeeinflusst von jeglichen Theorien ist, dem sei gesagt, dass ihr nach folgendem Video sicherlich den Drang verspürt, gewissen Dingen genauer auf den Grund zu gehen. Nun aber Tacheles.

Eine prominente Theorie um Westworld ist die Idee, dass die Serie nicht in linearer, chronologischer Weise erzählt wird, sondern verschiedene Zeitebenen aneinander reiht und den Zuschauer damit ziemlich blendet und in die Irre führt. Auf dem YouTube Kanal „The Outline“ wurde nun ein Video veröffentlicht, dass dieser Theorie versucht eine visuelle Grundlage zu bieten. Und ich gestehe: Ich bin ziemlich überzeugt.

via: Kottke

Ein Kommentar

  • Ich hab von der Theorie zum ersten Mal in deinem Review gehört. Auf den ersten Blick las sich das alles ganz vernünftig. Aber nach dem Video… holy! I’m on board! Nun schaue ich die letzten Folgen mit einer ganz anderen Perspektive an.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.