Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Start am 21./22. Mai

Wie kann man Twin Peaks in Deutschland sehen?

18.05.17 12:29
Twin Peaks
Mini-Spoiler
Michael
18.05.17

Am 21. Mai 2017 startet endlich die Fortsetzung von „Twin Peaks“ – in den USA. Dort wird die erste neue Folge nach 26 Jahren auf Showtime zu sehen sein. In Deutschland wird Sky die neuen Folgen zeigen, einmal parallel zur US-Ausstrahlung im Original und wenige Tage später in der deutschen Fassung – wir haben bereits darüber berichtet. Doch was man tun, um die neuen Folgen auch wirklich zeitgleich zum US-Start sehen zu können? Wir haben bei Sky nachgefragt.

Zunächst einmal startet die Fortsetzung bei Showtime um 9/8c in den USA – das bedeutet, dass die neue Folge um 21 Uhr an der US-Ostküste läuft und um 20 Uhr zeitgleich in USA Central (wegen der verschiedenen Zeitzonen). Das bedeutet für uns hier in Deutschland, dass die neue Folge um 3 Uhr nachts startet. Zu sehen sein wird die Folge auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket. Sky Go schaltet neue Folgen ja immer erst frei, wenn sie im TV gelaufen sind, damit man nicht vorspult und gleich schon mehr sieht, als im TV zu sehen ist. Da wir zum Start zwei Folgen zu sehen bekommen, wird’s vermutlich erst 5 Uhr werden, bis das neue Material auf Sky Go verfügbar ist. Bei Sky on Demand hingegen müssten wir tatsächlich parallel dabeisein können – wie Sky auf sAWE.tv-Anfrage bestätigt: „Die Aktualisierung erfolgt automatisch, wenn Sie den Receiver auf standby lassen.“ Wenn Twin Peaks um 21 Uhr an der US-Ostküste ausgestrahlt wird, werde sie um 3 Uhr deutscher Zeit verfügbar sein, heißt es bei Sky. Heißt also: Entweder nicht ins Bett gehen oder Wecker stellen auf kurz vor drei – und hoffen, dass mit der Aktualisierung technisch alles glatt geht. Die deutschen Folgen sind dann ab 25. Mai zu sehen.

Unterdessen hat Showtime nochmal einige Promobilder und einen neuen Trailer veröffentlicht. Darin bekommen wir auch die ersten Sätze zu hören und einige neue alte Gesichter zu sehen.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: